Vima

Liebe Vima,

Deine Pflegestelle hat Dich schon gut für eine Vermittlung vorbereitet.


Du hattest schon einige Anfragen, und dann kam die richtige Familie extra angereist, um Dich zu besuchen. Es hat alles gepasst, und so musste auch nicht lange über eine Entscheidung nachgedacht werden.

Deine neue Familie fährt sogar das gleiche Auto wie Dein Pflegefrauchen, sodass Du fast schon in das falsche Auto eingestiegen wärst.

Deine Familie freute sich sehr, dass sie Dich schon nach einigen Tagen abholen konnten. Bis jetzt konntest Du überall dabei sein, Du freust Dich immer sehr über Kontakte. Dein Frauchen sagt: Alles läuft prima, wenn Du Dich freust, wäre das sehr süß.

Da Du schon so viel gelernt hast, ist die Eingewöhnung für Dich recht einfach. Du lernst sehr schnell, auch mit den Pferden hast Du kein Problem. Du bist ein liebenswertes kleines Mädchen, bist schlau, fährst gerne Auto und bist allen gegenüber sehr freundlich.

Liebe Vima, wir freuen uns sehr, dass Du so eine tolle Familie gefunden hast, mit Menschen, die Dir die nötige Zeit geben und Dich in ihre Familie aufgenommen haben.

Also, alles richtig gemacht, weiter so, melde Dich ab und zu und mach’s gut …

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update September 2023

Vima ist gut auf ihrer Pflegestelle in 24376 Kappeln angekommen.

Vima hat sich direkt eingefügt. Sie ist allen freundlich zugetan, bei anderen Hunden ist sie interessiert, aber noch ein wenig zurückhaltend. Auch mit dem Kater klappt es gut. Am liebsten würde sie mit den Kaninchen spielen.

Sie schläft durch und war direkt stubenrein.

Vima fährt gerne Auto und geht auch schon mit ins Büro.

Die Pflegestelle sagt, dass sie ein absoluter Traumhund ist, sie hat schon die komplette Nachbarschaft für sich eingenommen.

Beschreibung

Vima hatte zusammen mit ihren beiden Geschwisterchen nach dem Aussetzen eine ganz schlimme Erfahrung machen müssen. Zusätzlich zu Hunger und Durst und dem viel zu frühen Verlust der Mutter wurden sie von äusserlichen Würmern befallen.

Die ist lebensgefährlich und auch sehr schmerzhaft fressen sich doch die Würmer durch die Haut. Für ein Geschwisterchen kam die Hilfe zu spät. Es starb in der Klinik.

Vima und Vierma überlebten. Vima zeigt sich bei uns als verspieltes Hundemädchen, welches sich auch über die Menschen im Tierheim sehr freut.

Sie sucht nun ein liebevolles Zuhause.


Weitere Bilder

Bilder vom September 2023 von der Pflegestelle


 

Bilder Ende August 2023


Bilder vom Juli 2023


 

Videos und Bild vom Juni 2023

Bild vom verstorbenen Welpen