Tinny

Liebe

Du hast Deine Menschen gefunden, die einem schwarzen scheuen Hund eine Chance gegeben haben. Dies schreibt nun Deine Familie über Dich:


“Nach der langen Reise hat sich Tinny erstmal in ihrer Box versteckt. Zum Glück hat mein Frauchen mich mit der Hand versucht, zu füttern und ich hatte grossen Hunger. Dann bin ich doch schnell herausgekommen und habe meine neue Umgebung ganz langsam versucht zu entdecken.

Das Stehen auf den Fliesen fand ich zuerst komisch, auch das Treppensteigen war was völlig Neues. Aber schnell habe ich es verstanden und nun flitzen wir die Treppen hinunter.

Gleich am ersten Abend sind wir auf die erste Gassirunde, das war vielleicht aufregend. Mittlerweile liebe ich das Gras und rolle auf dem Rücken. Viele Geräusche machen mir noch Angst, aber jeden Tag geht es besser. Vor dem Autofahren habe ich noch tüchtig Angst und in diese Box möchte ich gar nicht und mache einen großen Bogen um die Garage.

Die Gassirunden werden immer größer und es macht mir viel Spaß, alles ab zuschnuppern. Ich laufe auch prima an der Leine.

Ich bin schon auf die anderen Familienmitglieder gespannt, sie kenne ich noch nicht, weil ich erst noch sicherer werden muss. (Anmerkung von der Mira-Tierhilfe: wir empfehlen Besuch, mit Leckerlies bewaffnet, recht schnell nach dem Einzug regelmäßig kommen zu lassen, damit der Hund sich daran gewöhnt und fremde Menschen positiv abspeichert).

Meine Familie ist sehr froh, dass sie mich gefunden hat und wir bald ganz sehr zusammenwachsen. Sie geben sich alle Mühe, dass es mir hier gut geht und ich glücklich werde.”

 

Liebe Tinny traue Dich weiterhin hinaus ins Leben und wir freuen uns, dass Du diese Chance bekommen hast. Lass von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update September 2021:

Tinny ist sehr scheu geworden im Tierheim. Sie verschwindet gleich wenn man ihren Zwinger betritt. Geht man ihr jedoch hinterher und bedrängt sie, kann man sie streicheln. Genießen kann sie das noch nicht, aber sie sitzt still und verfällt nicht in Panik. Ebenso ist sie hier nicht schnappig, auch nicht wenn man sie streichelt. Tinny ist eine liebe Maus.

Wo sind Tinny’s Menschen die ihr zeigen wie toll wir sein können?

 

Update Januar 2021

Tinny konnte nun endlich zusammen mit Gorbi und Roland in einen guten Außenzwinger ziehen.

 

Beschreibung:

Tinny lebte mit anderen Hunden zusammen auf einem Parkplatz im Wald. Meistens werden die Hunde dort ausgesetzt. Oft werden diese entweder erschossen oder vergiftet.

Luiza holte Tinny zusammen mit anderen Hunden zu uns ins Tierheim, damit sie eine Chance hat auf ein Leben.

Tinny kommt im Tierheim sehr gut mit den anderen Hunden aus und spielt auch sehr gerne.

Zu uns fremden Menschen ist sie etwas schüchtern, lässt sich aber anfassen. Tinny lebt leider in einer Halle, wo sie zu wenig Außenreize bekommt. Es wäre wichtig, dass sie bald ein schönes Zuhause bekommen kann. Vielleicht bei Ihnen?


Weitere Bilder

Update 09/2021:

 

Bilder 01/2021:

 

Bilder 06/2020: