Tilas nun Boomer

Lieber Bommer,

Du konntest nun von der Pflegestelle in dein Zuhause ziehen und dies schreibt Deine neue Familie über Dich:


“Boomer kam vor knapp 5 Wochen auf Probe zu uns nach Hause. Schon in der ersten Woche haben wir gemerkt, dass wir den kleinen schüchternen, oftmals ängstlichen Kerl nicht mehr hergeben wollen.

Seitdem ist sehr viel passiert. Der Kleine hat zu uns viel Vertrauen gefasst und von schüchtern in seinen gewohnten 4 Wänden ist nichts mehr zu spüren. Jeden Morgen freut er sich, wenn er den Ersten, der wach ist, begrüßen darf.
Sein ängstliches Auftreten hat sich auch enorm reduziert. Autos oder Fahrradfahrer machen ihm fast keine Probleme mehr und auf ungewohnte Geräusche reagiert er ebenfalls fast nicht mehr panisch, sondern hat angefangen unsere Nähe zu suchen, wenn er Angst bekommt. Mülltonnen sind bisher die Ausnahme, diesen traut er einfach nicht über den Weg.

Er geht nun auch in eine Hundeschule. Dort hat er Spaß am Lernen und macht begeistert Alles mit. Seine Highlights am Tag sind die Waldspaziergänge. Hier tobt und rennt er über die Wiesen und fühlt sich pudelwohl. Das Größte ist, wenn er andere Hunde trifft und mit ihnen gemeinsam anfängt zu spielen. Außerdem freut er sich überschwänglich, wenn seine Freudinnen, die Kinder nach Hause kommen. Diese werden auf Schritt und Tritt verfolgt und er genießt es einfach mit ihnen Zeit zu verbringen.

Boomer ist ein wunderbarer kleiner Kerl, der uns so oft zum Lachen bringt! Er sitzt morgens schon vor uns, gibt unaufgefordert Pfötchen, macht Platz oder Männchen. Natürlich zielt er hierbei darauf ab seine geliebte Leberwurst oder ein anderes Leckerchen zu bekommen. An den geregelten Tagesabläufen hat er sich gewöhnt und kann ohne Probleme 5-6 Stunden morgens alleine sein.

Wir möchten uns bei der Mira Tierhilfe, besonders Sabrina für die Vermittlung bedanken! Bommer ist zu einem Familienmitglied geworden, dem wir sehr gerne mit liebevollen Training helfen seine Ängste zu überwinden. Wir können uns den Kleinen nicht mehr wegdenken!

Benni, Lucia, Sophia und Maja”

Lieber Bommer, Du bist nun ein geliebtes Familienmitglied und wir freuen uns wirklich sehr darüber.

Lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update August 2021

Tilas ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen.

Tilas ist Anfangs etwas zurückhaltend und mit Hunden sehr verträglich und verspielt. Tilas schmust gerne und muss das Hunde einmal eins noch lernen ☺️.

Update 07/2021:

Tilas ist zum Notfall geworden, er und sein Bruder Tiago werden gemobbt. Die Zwingersituation ist einfach nichts für Welpen, ihnen ist dort langweilig und der Platz ist nur begrenzt.

Tilas hat mittlerweile einige Narben im Gesicht, er sollte das Tierheim dringend verlassen, wer hilft ihm heraus?

Beschreibung

Tilas wurde vor dem öffentlichen Shelter ausgesetzt. Zusammen mit seinen 8 Geschwistern nahmen wir ihn bei uns im Tierheim auf. Die Gruppe hat sich gut entwickelt. Leider ist ein Schwesterchen eines Nachts unter dem Zaun durchgekrabbelt, hinein in ein anderes Rudel und wurde von diesem totgebissen.

Tilas zeigt sich bei uns als freundlicher Hundejunge. Er mag die Menschen hier gerne und genießt jede Aufmerksamkeit. Auch mit seinen Geschwistern kommt er gut klar.

Wer hat ein Zuhause frei?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle

Bilder vom April 2021