Teddy (Pflegestelle)

  • Geburtsjahr : ca. 01/2010
  • Größe : ca. 56 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : ja
  • Pate :  Stephanie R. sorgt für einen vollen Futternapf für Teddy. Vielen Dank!
  • Kontakts.schipper@mira-tierhilfe.de

Update Dezember 2019

Teddy ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Er zeigt sich dort als ein ruhiger Zeitgenossen.

Er liebt es ruhig und gemütlich. Den Garten findet er toll, da dreht er gerne auch seine Runden.

Ansonsten hat er sich den Sessel als seinen Lieblingsplatz ausgesucht, da hat er alles gut im Blick und gemütlich ist es auch 🙂

Beschreibung

Teddy wurde im schlechten Zustand von Luiza auf einem Parkplatz gefunden. Seine eine Pfote knickt immer weg und er kann damit schlecht laufen. Er hat einen Stummelschwanz und ihm fehlt ein Stück von seinem Ohr.

Eine körperliche Behinderung ist immer eine schlechte Voraussetzung für Hunde um auf der Straße zu überleben. Straßenhunde müssen viele Kilometer am Tag laufen, um halbwegs genügend Futter zu finden.

Er lebt nun im Tierheim mit der großen Hündin Cora zusammen und wir hoffen, dass er nun wieder zu Kräften kommt. Beide liegen auch oft sehr dicht beieinander. Sie mögen sich beide sehr gerne.

Was mit seinem Bein Vorderbein ist, wissen wir derzeit noch nicht.

Bei Teddy muss man sich sehr ruhig bewegen und gut auf seine Körpersprache achten, dann kann man ihn auch anfassen.

Wer kann Teddy ein schönes ebenerdiges Zuhause geben?


Weitere Bilder