Tassy

Lieber Tassy,

was für ein Glück, dass Du Deinen Koffer packen konntest. Du musstest lange warten.


Im Tierheim wurdest Du immer ruhiger. Du musstest in der Halle leben, dies ist kein Ort für eine längere Zeit, aber wir hatten leider keinen Platz Dich umzusetzen.

Aber dies ist nun alles Vergangenheit und Du konntest reisen. Dort zeigst Du Dich als ein souveräner lieber Rüde. Dein Lieblingshobby ist kuscheln. Du bist so glücklich nun viel Platz zu haben und endlich auch viel mehr Menschenkontakt. Mit den anderen Hunden Deiner Pflegestelle des anderen Tierschutzvereines kommst Du sehr gut aus.

Hunde die normalerweise etwas schwieriger sind im Umgang mit anderen Hund, sind bei Dir sehr lieb und es gibt keinerlei Probleme.

Lieber Tassy, wir freuen uns sehr für Dein neues Glück und wir bleiben in Kontakt.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Beschreibung

Tassy wurde in einem sehr schlechten Zustand am Tierheim ausgesetzt. Er war sehr dünn und hatte an einem Auge auch eine starke Entzündung. Da er ein Halsband hat, gehen wir davon aus, dass er einmal ein Zuhause hatte. Tassy wird nun aufgepäppelt und auch sein Auge wird behandelt. Das Auge hat sich bislang trotz Behandlung nicht geändert.

Er mag die Menschen im Tierheim, braucht aber ein Zuhause, in dem man ihm auch eine klare Führung gibt. Zu kleineren Kindern sollte er nicht, da er  kleinere Kinder durch seine Größe umrennen könnte.

Mit anderen Rüden kommt er nicht so gut aus, es kann sein, dass die Kastration ihn ruhiger macht. Bei Mädels im Tierheim verhält er sich brav.

 


Weitere Bilder
              Fotos 02-2020