Susan

Liebe Susan,

Du hattest Glück, dass Du auf eine Pflegestelle reisen konntest.


Dort hat man sich sehr liebevoll um Dich gekümmert und Dir die große Welt gezeigt. Da Du sehr gelehrig bist, konnte man Dich ganz toll auf Dein neues Zuhause vorbereiten.

Und das hat dann gar nicht mehr lange gedauert, bis Du Deine neue Familie gefunden hast. Du lebst jetzt auf einem Ferienhof, dort hast Du einen Hundefreund und viele Tiere um Dich herum. Zwar gehörst Du nicht zum Ferienhof selbst, aber es gibt immer Überschneidungen, sodass Du auch viel Kontakt zu Familien mit Kindern hast, denn Du magst den Trubel.

Mittlerweile hast Du alle im Griff, Du bist sehr lieb, menschenbezogen und spielst sehr gerne. Da Du schon auf der Pflegestelle die Grundkommandos gelernt hast, bist Du einfach zu erziehen.

Liebe Susan, wir freuen uns, dass Du so ein schönes Zuhause gefunden hast mit Menschen und einem Hundefreund, die Dich in ihre Familie aufgenommen haben und freuen uns immer, wenn wir etwas von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update April 2023

Susan ist gut auf ihrer Pflegestelle in 24376 Kappeln angekommen.

Susan wird von ihrer Pflegestelle als sehr freundliches Mädchen, ihren Menschen sehr zugewandt, klug, gelehrig und stubenrein beschrieben. Fremden Menschen und neuen Geräuschen gegenüber ist sie noch ein wenig verhalten. Aber sie lässt sich sehr gut durch eine ruhige Stimme leiten, dann entspannt sie sich sehr schnell und vertraut auf ihre Menschen. Sie benötigt – verständlicherweise – ein wenig Zeit, um sich in fremden Umgebungen zu orientieren, aber mit Geduld und einer souveränen Körpersprache nimmt sie diese Herausforderungen gut an. Die Katzentauglichkeit konnte noch nicht geübt werden. Susan kann schon einige Grundkommandos wie Sitz, Platz oder Bleib. Natürlich muss das konsequent geübt und eingehalten werden. Die Leinenführigkeit wird spielerisch eingebaut, aber da sie sehr gelehrig ist, ist das kein Problem. Sie schläft nachts 8 Stunden durch

Sie liebt Kinder und wäre bestimmt eine gute Begleiterin, wenn die Kinder (ab 4 Jahre) umsichtig und ruhig handeln.

Susan ist ein sehr sensibler Hund, sie benötigt die menschliche Nähe, bleibt auch schon einige Zeit alleine, jedoch nur, wenn sie vorher all ihre Geschäfte erledigen konnte.

Sie fährt souverän im Auto mit, jedoch nicht freudig, sie winselt oder bellt auch nicht und wartet geduldig im Auto, bis das Pflegefrauchen wieder da ist. (Übung).

So wie sie sich momentan entwickelt, wäre sie ein toller Bürohund, vielleicht sogar ein Begleithund. Definitiv kann man mit ihr z.B. Agility, (momentan natürlich altersgerecht) machen, sie ist sehr sportlich und lernt sehr schnell.

Sie versteht ein konsequentes „Nein“ sehr gut und spielt und knabbert (Zahnwechsel) nur mit ihrem zugewiesenen Spielzeug. Seit einigen Tagen spielt sie auch Fußball.

Im Moment wird gerade geübt, ihren zugewiesenen Platz zu akzeptieren und nicht wieder zu verlassen.

Susan ist schon toll gewachsen, fast 40 cm Schulterhöhe und sie wiegt derzeit stolze 9 KG.

Wenn man auf ihr sensibles Wesen Rücksicht nimmt und Geduld hat, ist Susan ein toller Hund, der sich schnell an seine Menschen bindet, sie lernt sehr schnell und ein Zuhause wäre auch bei verantwortungsbewussten Kindern möglich, da sie auch sehr gerne spielt und man mit ihr bestimmt auch Hundesport ausüben kann.

Ein Ersthund ist nicht unbedingt erforderlich.

Beschreibung

Susan wurde in einem schlechten Zustand in der Nähe des Tierheimes gefunden. Vasile, der auch im Tierheim hilft, fand sie.

Susan wird nun gepäppelt und gegen ihre Hautprobleme  behandelt.

Susan ist derzeit noch etwas ruhig, weil sie noch zu Kräften kommen muss. Die Menschen im Tierheim mag sie gerne und lebt auch gut mit 2 anderen Hunden zusammen. Haben sie ein Körbchen frei für Susan?


Weitere Bilder

Bilder und Video  von der Pflegestelle vom April und Mai 2023

Bilder vom Apri 2023


Bilder vom März 2023