Sunny

Liebe Sunny,

zusammen mit einer Gruppe Hunde wurdest du gefunden und bist so ins Tierheim gekommen.


Gerade für so schüchterne, zarte Wesen wie du es bist, ist es nicht einfach in einer größeren Gruppe zurecht zu kommen. Glücklicherweise ergab sich recht schnell die Gelegenheit, dass du auf eine Pflegestelle reisen konntest. Und das war nicht nur dein Glück, sondern auch das große Glück deiner Pflegestelle dich kennen lernen zu dürfen und dich ein Stück weit zu begleiten.

Bei deinem bezaubernden Wesen haben Interessenten gar nicht lange auf sich warten lassen. Alle waren sofort hin und weg von deiner feinen Persönlichkeit. Und dann ging es auch ganz schnell, deine Familie hat sich in dich Hals über Kopf verliebt und du konntest umziehen.

In deinem neuen Zuhause hast du eine ältere Hündin, an der du dich orientieren kannst. Das hilft dir sehr, ansonsten bewegst du dich schon recht frei und ungezwungen. Auch die anderen Tiere der Familie sind kein Problem für dich, du näherst dich ihnen allen mit Vorsicht und Respekt. Manche Situationen sind noch etwas beängstigend für dich, aber deine Familie hat die nötige Zeit und Ruhe, dir alles beizubringen und dir Sicherheit zu geben.

Geh mutig durchs Leben, liebste Sunny, du hast deine Familie, die dir Sicherheit, Geborgenheit und Liebe gibt.
Wir freuen uns immer über Nachrichten von dir,
dein Mira Tierhilfe-Team

Update Mai 2021

Sunny ist gut auf Ihrer Pflegestelle in 38527 Meine angekommen. Die ersten Tage war sie sehr ruhig und zurückhaltend. Ist dann aber in großen Schritten aufgetaut. Anfangs war ihr die Aufmerksamkeit durch den Mensch doch etwas unheimlich, aber mittlerweile genießt sie diese und fordert sie auch ein. Sunny ist auf ihrer Pflegestelle bereits komplett stubenrein. Sie lebt mit einem Rüden und einer Hündin problemlos zusammen. Bei fremden Menschen braucht die etwas Zeit, merkt aber schnell wenn man es gut mit ihr meint. Die große weite Welt auf Spaziergängen verunsichert sie noch sehr. Daran wird täglich gearbeitet.

Beschreibung

Sunny wurde zusammen mit anderen Hunden an einem Friedhof zurück gelassen. Wir nahmen die Gruppe bei uns im Tierheim auf.

Sunny zeigt im Tierheim eine ganz tolle/feine Art. Sie ist ein kleines bisschen schüchtern, aber einfach nur ein Herz auf vier Pfoten. Wenn man sie auf dem Arm hat und kuschelt, schließt sie die Augen. Auch mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger kommt sie gut klar.

Wer hilft Sunny aus dem Tierheim heraus?

 


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle

     

 

Bilder vom April 2021