Sumine

Liebe Sumine,

Du konntest zu einer anderen Tierschutzorganisation reisen und bist dort auch gut angekommen.


Wir sind alle glücklich gewesen, dass Du diese Chance bekommen hast. Du lebst seit Deiner Welpenzeit im Tierheim und hast Dich dort nicht weiter entwickelt in Bezug auf uns Menschen.

Trotzdem hast Du uns nun überrascht, dass Du weniger Probleme hast, als wir dachten. Natürlich bist Du niemanden auf dem Schoß zum kuscheln gesprungen, aber Du bist auch nicht panisch und akzeptierst den Menschen auch in Deiner Nähe.

Du gehst sogar schon spazieren und findest dies auch recht spannend, natürlich immer noch mit einem Schuss gruseln dabei.

Wir freuen uns, dass Du nun endlich in ein gutes Leben starten konntest und wünschen Dir noch weiterhin alles Gute!

Dein Mira-Team

Update April 2020

Sumine hat sich leider nicht besser entwickelt im Tierheim. Das Leben in der Halle mit anderen eher scheuen Hunden, hat sie nicht dazu gebracht mehr Vertrauen zu uns zu fassen.

Sumine läßt sich nicht mehr anfassen von uns fremden Menschen, sie sucht den Abstand zu uns. Wir hoffen, dass wir trotzdem einen guten erfahrenen Platz für sie finden.

Beschreibung

Sumine wurde zusammen mit ihrer Mutter Seraphina und ihren Geschwistern von der Straße geholt. Luiza hat die Mutter schon sehr lange gefüttert und es hat lange gedauert bis sie die Hündin nun endlich einfangen konnte.

Sumine weicht uns Menschen erst einmal aus. Wenn man ihr wenig Spielraum zum ausweichen gibt, kann man sie auch auf den Arm nehmen. Ein sicherer Zweithund, wäre sicher von Vorteil für sie im neuen Zuhause.

Mit den anderen Hunden kommt sie auch super klar und ist sehr verspielt.

Wer schenkt Sumine ein liebevolles Zuhause?


Weitere Bilder