Stina

Liebe Stina,

Deine Pflegefamilie hat beschlossen, dass Du Dein Köfferchen endgültig auspacken kannst und Du bei ihnen für immer bleiben sollst.


Dies schreibt Deine neue Familie über Dich:

“Hallo ihr Lieben, ich bin´s wieder eure Stina.

Ich habe großartige Neuigkeiten für euch, ich habe auf meiner Pflegestelle mein Zuhause für immer gefunden. Mein Frauchen sagt, ich mache super Fortschritte. Langsam verstehe ich auch das Knurren von Frauchen, wenn ich z.B. ihre Pantoffeln stibitze, oder beim Gassi gehen Sachen vom Boden aufhebe.

Ich gebe mir richtig doll Mühe, der Versuchung zu widerstehen. Aber die Highlights der Tage sind, mit den anderen Hunden über die großen Felder zu toben oder mit meinen Menschen auf der Couch zu kuscheln.

Abschließend möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die mich auf meinem Weg in ein neues Zuhause begleitet haben, ohne euch hätte ich das nicht geschafft. Ihr seid ein großartiges Team, macht weiter so.

Eure Stina”

Liebe Stina, wir sind froh, dass Du nun auch endlich Dein Glück gefunden hast und lass von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update März 2022

Ich bin Stina, ein Jahr jung und voller Tatendrang. Meine Umwelt erkunde ich mit meiner guten Nase und vieles landet auch in meiner Schnauze. Ich weiß ja noch nicht, wann es wieder was Gutes zu futtern gibt. Mein Pflegefrauchen stellt mir auch gerne ihre Pantoffeln, Klamotten oder Fernbedienungen hin, die ich dann auf mein Kissen schleppe oder stolz meinen Mitbewohnern präsentiere. Verstehe nur nie, warum Frauchen die dann stirnrunzelnd und knurrend wegnimmt. Naja, ich weiß ja, wo ich neue Beute finde.
Anfangs verstand ich das Leben in dieser WG nicht recht. Der andere Hund und die Katzen verhielten sich so anders. Ich war also ziemlich verunsichert und dachte, ich müsse mein Fressen verteidigen. Meine Menschen liebte ich vom ersten Moment an. Ich folge ihnen gerne und brauchte nach kurzer Zeit keine Leine mehr. Mittlerweile laufe ich in einem Rudel von noch drei anderen Hunden und vielen Katzen, die alle toll mit mir spielen und balgen. Keiner zankt sich mehr um Knochen oder Spielzeug. Auch die Enten finde ich dufte, darf sie aber nicht fressen. Also lass ich´s. Wenn ich unsicher werde, suche ich die Nähe meiner Menschen oder der anderen Hunde und bin dann zwar vorsichtig, aber auch neugierig. An der Leine laufe ich schon ganz gut (nach einer Woche Training) und stubenrein war ich schon immer. Der Rückruf klappt nicht immer, aber daran wird fleißig geübt. Beim Autofahren wird mir manchmal übel oder ich muss etwas sabbern.
Wer also mit einem leicht sturen, aber anhänglichen Hundemädchen, das ordnungsliebend ist, seinen Alltag teilen möchte, der ist bei mir genau richtig.
Eure Stina

Update 09/2021:

Stina hat es leider immer noch nicht geschafft ein Zuhause zu finden.

Im Tierheim ist sie ein super freundliches Hundemädchen. Sie freut sich sehr wenn Menschen ihren Zwinger betreten. Stina ist ihrem Alter entsprechend aktiv und verspielt. Auch mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger kommt sie gut klar.

Wer hat ein Zuhause frei?

Beschreibung

Stina und ihre Geschwister sind von der rumänischen Tierschutzpolizei irgendwo beschlagnahmt worden und in das öffentliche Shelter von Targu gebracht worden. Ob dies eine Verbesserung war, dass kann man wirklich anzweifeln.

Aber sie hatten das Glück, dass sie sehr kurz danach zu uns kommen konnten. Welpen überlebt dort praktisch nie.

Ursprünglich sind es 6 gewesen, leider sind sehr schnell alle schwer an Parvovirose erkrankt. Zwei der Geschwister haben dies nicht überlebt trotz Klinikaufenthalt.

Stina zeigt sich dort als ein aufgewecktes Hundemädchen, die auch uns Menschen gerne mag. Stina hat ein Kringelschwänzchen.

Wer kann Stina ein liebevolles Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder vom März 2022

Bilder vom November 2021

Bilder 09/2021:

 

Bilder 07/2021:

 

 

Bilder 04/2021: