Marian nun Dobby

Lieber Dobby,

Auch Du hast den Sprung in dein Zuhause über die Pflegestelle geschafft. Dies schreibt nun Dein Frauchen über Dich:


“Marian, jetzt Dobby konnte sich jetzt schon ein paar Wochen in seinem neuen Zuhause zurecht finden. Anfangs war er noch sehr ängstlich und zurück halten, hatte vor allem und jedem Angst. Doch in der Zeit in der er nun in seinem neuen Zuhause ist, konnte er immer mehr Sicherheit gewinnen.

Durch den ersten lieben Menschenkontakt bei der Mira Tierhilfe, konnte Dobby schonmal erfahren das nicht alle Menschen schlecht sind und ihm nichts Böses wollen. Es ist schön zu sehen wie sich so ein Hund zu einem mutigen Kerlchen entwickelt.

Er kommt jeden Tag mit auf die Arbeit, wo er dort schon neue Hundefreunde kennenlernen durfte. Auf die er sich auch schon freut wenn es Morgens zur Arbeit geht.

Zu Dobby selber, nach dem die anfängliche Angst überstanden ist und er einen kleinen Kontakt knüpfen konnte ist er ein aufgeweckter kleiner Kerl und freut sich wenn man zu ihm kommt.
Wenn er etwas mehr Bindung aufbauen konnte mag er es sogar zu kuscheln und legt sich sogar von sich aus zu einem und kuschelt sich von sich aus an die Person dran die er mag. Wobei er es auch sehr gut findet zu schlafen ☺️
Er ist neugierig und findet es ganz toll mit der Schleppleine spazieren zu gehen und neue Hunde Freunde zu treffen.

Also alles in allem ist Dobby ein ganz toller Hund und wir sind gespannt wie er noch aus sich raus kommen wird. Ich bin froh ihn bei mir haben zu dürfen ❤️”

Lieber Dobby, wir finden, dass klingt doch alles gut und Du bist auf dem richtigen Weg!

Alles Gute und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Mai 2022

Marian ist gut auf seiner Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen. Anfangs ist er noch etwas schüchtern, aber das legt sich schnell.
Er lässt sich problemlos überall anfassen und sogar hoch heben. An der Leine läuft er auch schon recht gut.
Er liebt es mit seinen Hundekumpels zu spielen hier zeigt er sich gar nicht schüchtern und weiß sich durchzusetzen

Beschreibung:

Marian und Maria wurden von einem tierlieben Rumänen von der Straße geholt und zu uns gebracht.

Die beiden Geschwister leben nun bei uns im Tierheim und sind bei fremden Menschen recht schüchtern. Sie brauchen dringend mehr  Menschenkontakt und ein Umfeld wo sie mehr erleben können.

Marian vertraut unserem Arbeiter und kommt auch bei diesem an. Mit seiner Schwester Maria spielt er sehr viel.

Wer kann Marian ein liebevolles Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder vom Mai 2022 von der Pflegestelle

 

Bilder vom Februar 2022