Steluto

Lieber Steluto,

Deine Geschwister und Du hatten großes Glück, dass Ihr gefunden wurdet, ganz alleine ohne Mutter auf einem Parkplatz.


Sehr schnell hat sich Deine neue Familie für Dich gemeldet , jedoch mussten sie noch voller Ungeduld ein wenig warten, denn Du warst noch so klein.

Bei Deiner Ankunft haben wir gestaunt, denn das S-Geschirr war schon zu klein, so ein stattlicher kleiner Mann warst Du schon.

Die ersten 1-2 Tage warst Du ein wenig schüchtern, hast erst einmal beobachtet, aber dann hast Du Dich gezeigt. Und das wird noch ein langer anstrengender Weg, Du zeigst einen sehr großen Beschützerinstinkt und möchtest Deine Familie vor allem schützen und verteidigen. Deiner Familie gegenüber bist Du sehr lieb, verschmust und verspielt. Sie trainieren schon fleißig mit Dir, sie sagen über Dich, dass Du sehr schlau und gelehrig bist, aber auch, dass es gute und weniger gute Tage gibt. Und das bedeutet, Geduld, Liebe und absolute Konsequenz. Dann wirst Du lernen, dass Du nicht alles regeln und beschützen musst, sondern  dass Dein Frauchen und Dein Herrchen das ganz gut alleine können.

   

Lieber Steluto, wir freuen uns sehr, dass es Dir so gut geht und Du so ein schönes Zuhause gefunden hast, mit Menschen, die geduldig und konsequent sind, und Dir alles Nötige beibringen, damit aus Dir ein ganz toller Hund wird.

Wir wünschen Dir alles Gute und nur Schönes in Deinem Zuhause, wir freuen uns, wenn Du uns über Deine Fortschritte berichtest.

Dein MIRA-Team


Update März 2021

Die drei Geschwister konnten jetzt in einen Aussenzwinger ziehen. Nicht sehr groß, aber endlich mehr sehen und auch Sonne.

Beschreibung

Steluto wurde zusammen mit seinen beiden Geschwistern Stevy und Stinchen auf einem Parkplatz gefunden. Keine Mutter zu sehen. Ein 4. Geschwisterchen wurde schon totgefahren.

Die drei kleinen Mäuse kamen so zu uns und sind sehr verspielt miteinander.

Leider leben sie in der Halle, wo sie wenig kennenlernen. Es ist wichtig, dass sie bald neue Dinge kennenlernen und mehr lernen.

Zu den ihnen vertrauten Menschen sind sie zutraulich.

Haben sie ein Körbchen für Steluto frei?


Weitere Bilder

Bilder vom März 2021

Bilder vom Februar 2021

Bilder vom Januar 2021