Sila

Liebe Sila,

nach fast 1 1/2 Jahren im Tierheim konntest auch Du endlich Deine sieben Sachen packen und Dich auf die Reise begeben.


Gar nicht so einfach, wenn man schon im besten Alter ist. Du hattest nie eine Anfrage, niemand hatte sich bis dato für Dich interessiert. Aber letztes Jahr hatte Dich Dein zukünftiges Frauchen gesehen und alles daran gesetzt, Dich zu bekommen. Und sie hat nicht locker gelassen, da sich die berufliche Situation aber erst jetzt zum Sommer ändern konnte, musstest Du noch warten. Aber das Warten hat sich gelohnt.

Als Du in Deutschland angekommen bist, haben wir Dich zuerst kaum aus dem Transporter bekommen – so verängstigt warst Du. Aber Du hast Dich ohne Probleme in das Auto setzten lassen. In deinem neuen Zuhause angekommen, hast du Dich zuerst nicht vom Fleck bewegt, sondern lagst ganz ängstlich in der Nähe der Tür.

Doch dann hat Dein Frauchen angefangen, Dich vorsichtig zu kraulen und aus der Hand zu füttern. Von da an bist Du von Stunde zu Stunde mehr aufgeblüht. Du weichst deinem Menschen nun nicht mehr von der Seite und zusammen habt Ihr Stück für Stück die Wohnung, den Garten, den gruseligen Hausflur und die Straße erkundet. Immer weiter hast du Dich voran getraut und jetzt – nach einer Woche – kannst Du Deine Spaziergänge schon genießen und Dich glücklich auf dem Boden wälzen. Auch die anderen Menschen und Hunde aus dem Haus hast Du schon kennengelernt und mit Deinem lustigen Gezappel beim Spielen zum Lachen und zum Mitspielen gebracht.

     

Du hast sehr schnell verstanden, dass hier alle ganz lieb zu Dir sind und sich sehr darüber freuen, dass Du endlich ankommen darfst. Für Dein Frauchen war es eine sehr lange Wartezeit.

Liebe Sila, Du bist wieder der Beweis dafür, dass es sich lohnt, einem Hund im besten Alter eine Chance zu geben. Und das hat Dein Frauchen von Anfang an gesehen. Mittlerweile freust Du Dich sehr, wenn Dein Frauchen morgens zu Dir kommt, Du reibst sogar schon Deinen Kopf an ihr, vom Wedeln mal ganz abgesehen. Auch von Fremden lässt Du Dich schon kraulen, und Leckerchen werden auch nicht verachtet. Deine Neugier hilft Dir, denn dadurch traust Du Dich immer mehr. Dein Frauchen sagt, dass Du richtig gute „Moves“ drauf hast, wenn Du mit der Nachbarshündin spielen möchtest. Du verhältst Dich sehr souverän und sozial anderen Hunden gegenüber, auch das spricht für Dich als älteres Mädchen.

Liebe Sila, wir haben uns soooooo für Dich gefreut, Du zeigst allen, was in Dir steckt, und bist ein gutes Beispiel dafür, einem älteren Hund eine Chance zu geben. Dein Frauchen gibt Dir die nötige Zeit mit Ruhe und Geduld. Ihr seid ein tolles Team. Liebe Sila, wir wünschen Dir ein ganz langes und tolles Leben in Deinem neuen Zuhause.

Melde Dich ab und zu, wir freuen uns immer sehr, wieder von Dir zu hören.

Dein MIRA-Tierhilfe Team


Update 10/2021

Sila konnte nun endlich zusammen mit ihren Freunden Rino und Nurda in einem Aussenzwinger ziehen. Bei Sila haben wir festgestellt, dass ihre vorderen Frontzähne stark abgeschliffen sind. Warum wissen wir nicht.

Update 04/2021:

Sila sitzt immer noch bei uns in einer der Hallen fest.

Sila hat sich toll gemacht! Sie ist die Mutigste aus ihrer Gruppe geworden, kommt direkt auf einen zu wenn man als Fremder ihren Zwinger betritt und lässt sich streicheln. Sie hat eine eher ruhige und sensible Art an sich.

Wer kann Sila endlich hier raus helfen?

Beschreibung

In der Nähe von unserem Tierheim musste ein älterer Mann ins Krankenhaus. Er hatte 23 Hunde. Die Nachbarn vergifteten gleich zum Anfang mehrere von ihnen. 11 Hunde konnten wir noch zu uns holen, die anderen wurden entweder vergiftet oder sind verschwunden. Sila ist eine dieser 11 geretteten Hunde.

Bei uns zeigt sich Sila noch sehr zurückhaltend. Sie kommt schauen wer da gekommen ist, aber das Anfassen ist ihr noch zu viel. Mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger kommt sie gut klar.

Sila wünscht sich Menschen die ihr zeigen dass die Welt auch gut sein kann.

Wer hat ein Zuhause für Sila frei?

 


Weitere Bilder

Bild vom Mai 2022

Video vom November 2021

Bilder Oktober 2021

 

Bilder vom April 2021

Weitere Bilder