Runa

Liebe Runa,

Deine beiden Schwestern warten immer noch im Tierheim auf ihre Chance, Du hattest das Glück Deine Pflegestelle als Sprungbrett zu nutzen, um Deine Familie zu finden.


Das schreibt nun Deine Familie über Dich:

„Runa ist eine ganz Aufgeweckte und hat sich vom ersten Moment in ihrem neuen zu Hause wohl gefühlt.

Sie ist nun 2 Wochen bei uns und wird von Tag zu Tag immer sicherer.

Wir freuen uns auf ganz tolle Momente in der Zukunft mit Runa und wir alle genießen unsere Kuschelzeit (in erster Linie Runa, sie liebt es gekrault zu werden) und bedanken uns bei der Mira-Tierhilfe für diesen tollen Hund.“

Liebe Runa, wir wünschen Dir alles Gute und laß von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update März 2023

Runa ist gut auf ihrer Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen.

Runa ist eine liebe, schlaue,, wenn auch noch unsichere Hundedame. Sie braucht Zeit. Es wird fleißig geübt an der Leine zu laufen. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, ein sicherer Ersthund wäre sicherlich von Vorteil.

Runa kommt auf der Pflegestelle gut mit den Katzen aus. Fremde Männer sind ihr noch etwas suspekt, aber mit Leckerlies lässt sich sich auch bestechen.

Sie ist mittlerweile Leinenführig.
Stubenrein nur so halb. Sie gibt ebenfalls noch nicht Bescheid, macht ihr kleines Geschäft aber draußen an der Leine.

Das große Geschäft nicht. Das würde sie gefühlt wohl am liebsten ohne Leine verrichten wollen. Sprich letzteres ist im Haus, aber daran arbeiten wir weiter.

Update November 2022

Runa wartet genauso, wie ihre beiden Schwestern Raja und Rula seit ihrem Welpenalter auf ein zu Hause. Runa freut sich, wen man als Menschen zu ihr in den Zwinger kommt. Leckerlies gehen aber natürlich immer, die nimmt sie ohne Probleme aus der Hand.

Update September 2021

Runa hat es immer noch nicht geschafft ein Zuhause zu finden.

Im Tierheim ist Runa die Mutigste aus ihrer Gruppe, sie kommt gleich zum streicheln angelaufen wenn man sich im Zwinger hinsetzt, und genießt das dann sehr, sie hält ganz still. Von der Art her ist Runa eher unterwürfig. Mit den anderen Hunden kommt sie ebenfalls gut klar.

Wer hat ein Zuhause für sie?

Beschreibung

Runa wurde zusammen mit ihren 4 Geschwistern im Tierheim abgegeben. Ob es der Besitzer war, wissen wir nicht.

Leider erkrankte die ganze Gruppe an Parvovirose. Zwei der Geschwister starben leider trotz intensiver Behandlung daran. Rina und ihre beiden Schwestern, Rula und Raja überlebten und sind zu hübschen Hundemädels herangewachsen.

Runa kommt gut mit den Schwestern aus und sie spielen viel miteinander. Runa freut sich sehr im Tierheim, wenn Menschen kommen.

Wer kann Runa ein liebevolles Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder und Video von der Pflegestelle vom März 2023


 

Bilder vom November 2022


 

Bilder vom September 2021

Bilder vom Juli 2021