Rudolf (Pflegestelle)

  • Geburtsjahr :  ca 2009
  • Größe : ca 46 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : ja
  • Pate : Astrid sorgt für einen vollen Fressnapf für Rudolf. Vielen Dank!
  • Kontakt :  s.schipper@mira-tierhilfe.de

Update September 2019

Rudolf ist gut in seiner Pflegestelle angekommen und zeigt sich dort als ein sehr lieber Hund. Er liegt gerne in seinem Körbchen und schleicht sich auch immer wieder in der Nacht öfter einmal ins Bett.

Er ist stubenrein und versteht sich auch sehr gut mit den anderen Hunden. Wenn er langsam läuft, läuft er auf 4 Beinen, geht es schneller voran, dann hebt er sein eines Hinterbein an. Es ist ein alter Bruch, der nie behandelt wurde und daher nicht so gut zusammengewachsen ist. Man kann da nichts mehr machen. Er kommt aber gut damit zurecht.

Auto fahren findet er nicht so toll, aber dafür bleibt er ohne Probleme mit den anderen Hunden alleine.

Der liebe Rudolf such nun ein liebevolles Zuhause.

Update August 2019

Rudolf geht es da wo er lebt nicht so gut, aber wir haben keine Möglichkeit ihn umzusetzen. Er hat sich sehr zurückgezogen. Wir hoffen sehr, dass er bald eine Chance auf ein Zuhause bekommt. Können Sie ihm dieses geben?

Beschreibung

Rudolf lief völlig verfilzt und abgemagert auf der Straße umher. So alte Hunde sind oft ausgesetzte Hunde. Straßenhunde werden fast nie so alt.

Rudolf ist nun im Tierheim und freut sich über das regelmäßige Futter und das er umsorgt wird. Rudolf hat keinen Schwanz. Auf einem Hinterbein läuft er nicht ordentlich. Er setzt sein eines Hinterbein nicht auf, nur beim Laufen setzt er es leicht auf. Wir wissen derzeit nicht, was die Ursache ist.

Er lebt mit anderen Hunden zusammen und kommt mit diesen gut aus. Aber ein Tierheim ist natürlich kein Zuhause und wir hoffen, dass Rudolf noch ein schönes Zuhause finden wird. Vielleicht bei Ihnen?


Weitere Bilder