Rico nun Hachiko

Lieber Hachiko,

Du wurdest zusammen mit deinen 7 anderen Geschwistern von unserem Team auf einem Parkplatz gefunden.
2 Tage zuvor wart ihr dort noch nicht gewesen, also recht sicher hat sich jemand seines unliebsamen Nachwuchses entledigt…


Im Tierheim hast du dich als lieber Hundebub gezeigt und kurz darauf hat sich eine tolle Familie für dich gemeldet. Dies schreibt dein Frauchen :

“Hachiko ist glücklich!
Anfangs war der Kleine ängstlich und angespannt. Vor lauter Anspannung war noch nicht einmal Pipi draußen möglich. Doch bereits am Ende des erstes Tages reagierte er auf Zuwendung mit zartem zurück Stubsen und niedlich gucken und sogar ankuscheln. Nun nach einer Woche bei uns und viel Zeit unterm schützenden Weihnachtsbaum, zeigt der Räuber seine frechen und selbstbewussten Seiten und tobt und tollt fröhlich mit Kindern und Erwachsenen. Auch stellte sich heraus, dass der kleine Puffel „ganz ganz gefährlich“ knurren kann. Was bei uns zu ganz ganz herzhaftem Tränenlachen führte :). Bei anderen Hunden ist er noch zurückhaltend. Schauen aus der Ferne genügt völlig. „Sitz“ und „Platz“ sowie „komm“ funktionieren schon recht gut – nach Wahl des Hundes. Auf nein reagiert Hachiko erstaunlich gut – Vieles ist heil geblieben :).

Ein großes Dankeschön direkt vom Herzen kommend an die Mira e.V, Finder, Pfleger, Fahrer, Vermittler, Kuschler und die anderen Herzensmenschen hinter den Kulissen, welche Hachiko und so vielen anderen Hunden Fürsorge und ein Fürimmerzuhause verschaffen.”

Lieber Hachiko, wir freuen uns sehr für dich dass du nun im Warmen lebst und sind deiner tollen Familie sehr dankbar, dass sie sich für einen Tierschutzhund entschieden haben.

Wir freuen uns wieder von dir zu hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team


Beschreibung

Rico wurde zusammen mit seinen 7 anderen Geschwistern von unserem Team auf einem Parkplatz gefunden. 2 Tage zuvor waren sie dort noch nicht gewesen, also recht sicher hat sich jemand seines unliebsamen Nachwuchses entledigt…

Die 8 kamen dann zu uns ins Tierheim und zeigen sich dort als eine verspielte Bande. Uns Menschen mögen sie und kommen auch gleich an. Wir hoffen sehr, dass Rico bald ein Zuhause findet und nicht den Winter dort verbringen muß. Haben Sie ein Körbchen frei?

 


Weitere Bilder