Rico

Lieber Rico,

du hast sehr schnell ein schönes Zuhause gefunden und wir sind super glücklich darüber.


Ein behinderter Hund in einem Tierheim hat es sehr schwer klar zu kommen und deshalb lieber Rico hattest Du nach Deinem Leid in Rumänien richtig Glück gehabt.

Deine Familie hat Erfahrungen mit einem dreibeinigen Hund. Du hast nun ein ebenerdiges Zuhause mit Garten. Diesen erkundest Du schon sehr gerne. Deine Geschäfte erledigst Du schon im Garten.

Deine Wunde ist gut abgeheilt. Die ersten Haare wachsen dort auch schon. Du wirst aber auch nochmal einem Tierarzt vorgestellt und bekommst auch Physiotherapie.

Deine Familie sagt, dass Du ganz viel Kuscheleinheiten brauchst und das Du die Nähe zum Menschen suchst.

Lieber Rico, wir wissen Dich in guten Händen und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Beschreibung

Rico lebte schwer verletzt seit dem Dezember in Targu Jiu ohne Versorgung. Wir hörten leider erst im Januar von ihm und liessen ihn gleich zu unserem Tierarzt bringen. Was mit seinem Bein passiert ist, wissen wir nicht. Entweder ist er in eine Falle geraten oder hatte einen Autounfall.

Ricos Bein mußte amputiert werden. Er ist nun zu uns ins Tierheim gezogen. Er zeigt sich dort zum Anfang etwas schüchtern. Wenn er aber merkt, man meint es gut mit ihm, geniesst er es auch gestreichelt zu werden.

Wir suchen nun dringend einen ebenerdiges Zuhause für Rico und hoffen, dass er nicht so lange auf einen schönen Platz warten muss.


Weitere Bilder

Bilder und Video vom Februar 2022

Bilder vom Januar 2022