Nino nun Sammy

Lieber Sammy,

Du konntest in Dein Zuhause reisen und dies schreibt Deine neue Familie über Dich:


“Vor gut zwei Wochen kam unser sehnlichst erwarteter Sammy zu uns und war
von Anfang an sehr menschenbezogen. Er ist eine große Schmusebacke und kann von Streicheleinheiten nicht genug bekommen.

Er ist zwar vorsichtig (besonders bei lauteren Geräuschen, da geht er
einen Schritt zurück), aber auch sehr neugierig (nach dem Schritt zurück kommt er vorsichtig wieder näher, da er sehen will, was denn da los ist).

Auch ein großer Vorteil ist, dass er über Leckerlis (sehr gerne
Leberwurst) gut trainiert/ konditioniert werden kann. Sammy war ab dem ersten Tag stubenrein. Mit dem Treppenlaufen hat er sich Zeit gelassen, die ersten zwei Wochen musste man ihn hoch- und runtertragen, aber dann von einem Tag auf den nächsten ging er alleine runter und das
Hochgehen wird bestimmt in den nächsten Tagen ebenfalls klappen.

Kommende Woche haben wir die erste Stunde in der Hundeschule, das
“Abenteuer Sammy” kann beginnen.”

Lieber Sammy, wir wünschen Dir alles Gute und wir freuen uns von Dir zu hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Beschreibung

Nino wurde bei uns im Tierheim abgegeben. Sein Besitzer wollte ihn nicht mehr.

Nino lebt gut mit einer Hündin und einem Rüden zusammen und mag uns Menschen auch gerne im Tierheim. Wir gehen davon aus, dass er trotz ehemaligen Besitzer noch nicht viel erlebt hat in seinem Leben. Die meisten Hunde leben an einer kurzen Kette bei Privatleuten.

Wer kann Nino ein schönes Zuhause geben?

 


Weitere Bilder

Bild vom Januar 2022

Bilder vom Dezember 2021