Rexi

  • Geburtsjahr : ca. 10/2016
  • Größe : ca. 50 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate:  Sabine und Harald sorgen für seine medizinische Versorgung  (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung). Vielen Dank!
  • Futterpate :   Marcel H. sorgt für einen vollen Fressnapf für Rexi . Vielen Dank!
  • Impfpate:  Sabine und Harald sind seine Impfpaten. Vielen Dank!
  • Kontak:  n.hanisch@mira-tierhilfe.de

Update März 2023

Rexi lebt seit ca 6 Jahren mit Nera zusammen in einem Aussenzwinger. Beide sind sehr eng miteinander und spielen sehr viel miteinander.

Beschreibung

Rexi mit dem Stummelschwänzchen konnten wir aus der Tötung in Bragadiru bei Bukarest herausholen. Rexi und viele andere Hunde wurden in Transortboxen auf einem Gelände ausgestellt. Wer an diesem Tag keinen neuen Besitzer gefunden hat, wurde anschließend getötet. Luiza nahm an dem Tag alle dort 35 ausgestellten Hunde bei sich auf.

Das hat allerdings in ihrem Tierheim zur Folge gehabt, dass viele der Hunde in sehr kleinen Zwingern leben mussten/müssen. Viele konnten schon durch Hilfe anderer Organisationen umziehen, aber Rexi noch nicht. Rexi kann auch nicht nach Deutschland eingeführt werden, aufgrund seines Rassenmixes.

Wir hoffen, dass sich für ihn ein Platz in Österreich finden lässt. Er ist ein sehr lebhafter und agiler Hund im Tierheim. Er freut sich dort sehr, wenn man in seinen Zwinger kommt und ist ein ausgesprochen freundlicher Hund. Er lebt sehr gut mit einer Hündin zusammen und spielt auch viel mit ihr.

Wer kann Rexi außerhalb von Deutschland ein schönes Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bild vom Dezember 2023

Bilder und Video vom März 2022

 

Bilder 12/2020:

——————————————————-