Pani

Liebe Pani,

Du bist nun auch noch einmal umgezogen von Deiner Pflegestelle in Dein Zuhause und dies schreibt Deine neue Familie über Dich:


“Wir haben Pani auf Internet entdeckt. Und…… es war Liebe auf den ersten Blick. Das war der Hund für uns.

Wir bekamen schnell einen Termin um Pani zu besuchen. Wie erwartet eine scheue, neugierige schöne Junghündin die die mitgebrachten Leckerchen aber doch aus der Hand fraß. Gerne hätten wir sie direkt mitgenommen aber es gab zu Hause noch einiges zu tun für Pani ‘s Einzug bei uns.

Dann endlich nur noch 200 km hin und wieder 200 km zurück nach Hause. Da Pani nichts, aber auch gar nichts kennen gelernt hat im Leben hatte sie etwas Angst ins Haus zu gehen. Mit gutem zureden ging sie dann doch rein. Zu unserem erstaunen ging sie direkt in ihr Bettchen.

Die Räume welche für sie erreichbar waren wurden kurze Zeit später erkundet. Treppen im Haus na ja eher noch nicht ( kommt auch noch). Am zweiten Tag unter Aufsicht, im Garten. Spaziergänge liebt sie, man muß aber auf alles gefasst sein. Pani ist Stubenrein!!! mutig, zurückhaltend und draufgängerisch zu gleich.”

Mit anderen Hunden kommt sie sehr gut zurecht, Streit geht sie clever aus dem Weg. Mit viel Zeit und Geduld wird Pani wohl langsam aber sicher zu einem ” normalen” rumtollenden Hund werden.

Liebe Pani, es ist schön, dass Du noch als Junghund ein Zuhause gefunden hast und wir sind uns sicher, Du wirst bald viel sicherer werden.

Lass von Dir hören, Dein Mira-Tierhilfe Team


Update Juli 2022

Pani ist auf ihrer Pflegestelle in %7647 Alpenrod gut angekommen und war gleich voll da als hätte sie nur auf diese Chance gewartet.
Sie liebt den Kontakt zu Menschen auch wen sie noch merkwürdig findet was wir mit den ganzen Schnüren um ihren Bauch wollen .
Die sanfte Hündin ist sehr verspielt und erkundet nun das Leben in Deutschland hier gibt es so viele neue Dinge zu entdecken

Beschreibung

Pani wurde zusammen mit ihren 5 Geschwistern aus einem Minengebiet zu uns ins Tierheim geholt. Dort hatten sie keine Chance dauerhaft zu überleben. Es gibt dort fast keine Arbeiter mehr und somit gibt es dort fast kein Futter mehr.

Pani zeigt sich bei uns im Tierheim als ein aufgewecktes verspieltes Hundemädchen. Zu fremden Menschen ist sie zum Anfang etwas schüchtern. Wir hoffen, dass sie schnell ein Zuhause findet, damit sie mehr lernt und erlebt.

Haben Sie ein Körbchen für Pani frei?


Weitere Bilder

Bilder vom Juli 2022 von der Pflegestelle

Bilder vom Juli 2022

Bilder von Ende April 2022

Bilder vom März 2022

 

Bilder vom Februar 2022