Ovida

  • Geburtsjahr : ca 12/2018
  • Größe : ca 58 cm
  • Geschlecht : Hündin
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate: Christina B sorgt für Ovidas medizinische Versorgung  (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung). Vielen Dank !
  • Futterpate :  Christina B. füllt seinen Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate:  Christina B. ist auch ihre Impfpatin Vielen Dank !
  • Kontakt :  n.hanisch@mira-tierhilfe.de

Update April 2022

Ovida ist zusammen mit Lilliyfee in ein größeres Aussengehege gezogen. Sie leben dort nun gut mit Rumo und Sandrina zusammen. Zu uns fremden Menschen hält sie weiterhin Abstand.

Update Juni 2021

Ovida lebt nun in einem Aussenzwinger. Nicht der größte, aber es ist ok. Endlich draußen sein. Sie lebt dort gut mit Lillyfee zusammen.

Update 12/2020:

Ovida hält fremde Menschen weiterhin auf Abstand. Bleibt man jedoch für eine Weile einfach ruhig vor dem Zaun stehen, beruhigt sich Ovida und kommt dann sogar interessiert schauen wer da denn eigentlich an seinem Zwinger steht. Unser Arbeiter kann sie auch anfassen.

Ovida ist eine sehr hübsche Hundedame, die einfach nur erfahrene Menschen bräuchte, die ihr die Sicherheit geben die sie bräuchte, um sich zu einem tollen Hund zu entwickeln.

Wer kann Ovida mit einem Zuhause glücklich machen?

Beschreibung

Ovida wurde zusammen mit ihren drei Geschwistern von einem Nachbarn bei unserem Tierheimmitarbeiter abgegeben.

Wir haben nun alle beschlossen, dass wir für diese Hunde nun auch ein Zuhause suchen. Ein Rüde ist derzeit zu schlecht drauf, er ist nicht vermittelbar.

Dieser andere Rüde hat Ovida auch nicht mehr in dem Zwinger akzeptiert und deshalb musste Ovida nun leider in die Halle ziehen.

Ovida ist im Tierheim  schüchtern und unsicher. Sie braucht bei fremden Menschen Zeit bis sie vertraut. Mit Johanna und Lillyfee kommt sie sehr gut aus und zeigt sich dort auch verspielt.

Wer kann Ovida ein passendes Zuhause schenken?


Weitere Bilder

Bild vom Juni 2023

Bilder vom Mai 2022

Bild vom April 2022

Bilder vom Juni 2021

Bilder vom Dezember 2020

Bilder vom Oktober 2020

 

Bilder vom August 2020

Fotos 08-2020

———————————————————————————-