Nurda nun Nura

Liebe Nura,

Du warst über zwei Jahre im Tierheim, bevor Dich Dein Frauchen auf der Homepage entdeckt hat.


Deine Freundin (vielleicht sogar Mutter) Silahatte es bereits nach Deutschland geschafft. Jetzt konntest auch Du
endlich Dein Köfferchen packen – und hast Dich mit Silas Unterstützungauch gleich hier wohlgefühlt. Dein Frauchen hat viel bewegt, damit auchDu nach Deutschland kommen kannst. Und es hat viel schneller geklappt, als es geplant war.

Die Autofahrt war gar nicht so schlimm. Du hast aus dem Fenster geguckt und auch ein bisschen mit Deinem neuen Frauchen gekuschelt. Schon nach wenigen Tagen im neuen Zuhause bist Du Deinem neuen Frauchen nicht mehr von der Seite gewichen. Du liegst aber auch gerne auf dem Sessel oder kuschelst Dich (mit oder ohne Sila) auf der Decke ein. Dein Frauchen sagt, dass Du die gleichen lustigen Bewegungen machst, wie Sila, wenn Du spielst.

Jetzt ist alles um Dich herum noch neu und spannend. Und weil Du sehr neugierig bist, erkundest Du intensiv Deine Umgebung. Die anderen Menschen und Hunde im Haus hast Du auch schon kennengelernt.
Sila und Dein neuen Frauchen freuen sich sehr, dass Du jetzt auch zum
Minirudel gehörst!

Liebe Nura, wir freuen uns sehr, dass Du so ein schönes Zuhause gefunden
hast, vielleicht sogar mit Deiner Mutter. Wir wünschen Dir alles Gute
und freuen uns, wenn wir etwas von Dir und/oder Sila hören oder ein Bild
von Dir/Euch bekommen.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update Oktober 2021

Nurda konnte nun endlich zusammen mit ihren Freunden Rino und Sila in einem Aussenzwinger ziehen. Dort fühlen sie sich viel wohler. Sie läßt sich nun auch von fremden Menschen anfassen, allerdings muß man etwas Erfahrung mit der Körpersprache haben.

Update April 2021

Nurda lebt leider immer noch bei uns in einer der Hallen.

Nurda ist schüchtern gegenüber fremden Menschen. Sie kommt auf einen zu und mit Futter auch zur Hand, aber streicheln ist ihr noch zu viel. Mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger kommt sie gut klar.

Wir suchen hundeerfahrene Menschen für sie, die ihr die Zeit geben die sie braucht um Vertrauen zu fassen.

Beschreibung

In der Nähe von unserem Tierheim musste ein älterer Mann ins Krankenhaus. Er hatte 23 Hunde. Die Nachbarn vergifteten gleich zum Anfang mehrere von ihnen. 11 Hunde konnten wir noch zu uns holen, die anderen wurden entweder vergiftet oder sind verschwunden. Nurda ist eine dieser 11 geretteten Hunde.

Betritt man ihren Zwinger geht Nurda erstmal still und leise in ihr Häuschen. Sie ist jedoch viel zu neugierig, um dort zu bleiben. Kaum ist man im Zwinger, kommt Nurda wieder auf einen zu. Sie kommt dann auch zur Hand schnüffeln, nur das anfassen ist ihr noch zu viel. Mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger kommt sie gut klar.

Nurda sucht Menschen bei denen sie ihre Schüchternheit ablegen kann. Wer hilft Nurda dabei?


Weitere Bilder

Bilder und Videos vom Oktober 2022


 

Bild vom Mai 2022

Video vom November 2021

Bilder vom Oktober 2021

Bilder April 2021


 

 

 

 

 

 

Bilder vom September 2020