Nuda

 

Liebe Nuda,

wir sind sehr froh, dass du nicht lange im Tierheim warten musstest und recht schnell Dein Köfferchen packen konntest.


Ist es doch wichtig, dass du so schnell es ging, an beiden Augen operiert wirst. Die Diagnose war richtig von unserem rumänischen Tierarzt, Dermoid. Diese behindern dich beim sehen und würden auf Dauer Folgeschäden am Auge zur Folge haben. Eine Augen OP hast Du nun schon hinter dich gebracht.

Du zeigst Dich ansonsten als eine sehe liebe Hündin. Du freust Dich über Hundekontakt und spielst dann auch sehr gerne und Menschen findest du auch toll.

Dein derzeitiges Hobby ist Dinge in dein Körbchen zu verschleppen und zu schauen, ob die eventuell auch schmecken. Aber auch schwimmen im Planschbecken macht Dir viel Spass.

Was Dir noch etwas Angst macht sind laute Geräusche. Aber Deine Familie unterstützt Dich und zeigt Dir, dass Du keine Angst haben musst.

Leider musst Du Dich jetzt ersteinmal schonen, wegen Deiner OP, aber dass ist jetzt wichtig.

Pass gut auf Dich auf liebe Nuda und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Juli 2023

Nuda ist gut auf ihrer Pflegestelle in 78253 Eigeltingen angekommen.

Sie zeigt sich dort als ein aufgewecktes Welpenmädchen.  Es steht nun ein Arztbesuch an wegen ihren Augen.

Mehr Infos gibt es, wenn sie länger auf der Pflegestelle ist.

Update Juli 2023

Wir suchen  für Nuda eine End oder Pflegestelle, da sie was an den Augen hat. Laut Aussage unseres Tierarztes ist es ein Dermoid.  Dies sollte chirurgisch entfernt werden, da es eine ständige Reizung des Auges ist, Die Kosten übernimmt der Verein.

Beschreibung

Nuda wurde zusammen mit ihrer Schwester Neda im schlechten Zustand im Wald gefunden. Beide hätten dort nicht lange überlebt. Sie wurden von einer Rumänin im Office abgegen.

Sie wurden gepäppelt und gegen die Parasiten behandelt und nun sind sie agile verspielte Welpenmädchen. Nuda freut sich, wenn sie Menschenkontakt hat.

Sie sucht nun ein liebevolles Zuhause.


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom Juli 2023

Bilder und Video vom Juli 2023


  

Weitere Bilder

Bilder und Video  vom Juni 2023