Nika

Liebe Nika,

Du hast recht schnell ein neues Zuhause gefunden und konntest von Deiner Pflegestelle in Dein Zuhause ziehen.


Die ersten Tage waren nicht einfach für Dich, hattest Du Dich doch in Deiner Pflegestelle sehr schnell eingelebt und wohl gefühlt.

Doch Deine neue Familie hat Dir mit viel Liebe über diese Zeit hinweg geholfen und dies schreibt nun Deine neue Familie über Dich:

“Ich finde sie macht sich ganz toll, jeden Tag kleine Fortschritte 😊 Spazieren ist immer noch etwas schwer, aber den Weg den du auch mit ihr gegangen bist klappt immer super. Bei anderen Runden muss man sie phasenweise zu ihrem Glück etwas zwingen. Mittlerweile schnuppert sie auch ganz viel. Vormittags macht sie immer wieder Nickerchen, aber Abends ist ihre Spiel und Sammelzeit😅 Da werden dann Kaninchenohren hochgeworfen oder mit Socken gespielt. Total niedlich! Zu mir hat sie schon gutes Vertrauen aufgebaut und sie kommt ab und zu von sich aus zu mir oder folgt mir oder wartet auf mich. Die Nächte klappen auch ganz gut, einmal zeigt sie aber meistens an dass sie raus will. Sie kommt auch gerne Nachts kuscheln und sucht Körpernähe. Manchmal hat sie noch Angst, aber ich glaube sie fühlt sich hier sehr wohl😊”

  

Liebe Nika, wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und bis bald!

Dein Mira-Team

Update Februar 2021

Nika ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Dies schreibt Dein Pflegefrauchen über Dich.

“Nika ist heute (7.2) 1 Woche bei uns und während sie bei uns recht schnell auftaute, zeigt sie eine große Unsicherheit vor fremden Menschen und auch fahrende Autos. Hier in einem gemischten Rudel, testete sie schon am 3. Tag aus, wo sie steht, lässt sich aber korrigieren und lernt auch schnell. Stubenrein ist sie meistens auch schon.
Mit fremden Hunden kommt sie gut aus, lässt sich aber nichts gefallen. Für diese aktive Persönlichkeit wären ebensolche Hundemenschen mit Spass am Training mit Hund, ein souveräner Ersthund wäre toll.”

Nika lebt in der Nähe von Troisdorf.

Beschreibung

Nika, ihre Schwestern und ihre Mutter Nanni wurden von den Hundefängern eingefangen und beim Tierarzt abgegeben. Warum sie dies taten wissen wir nicht, denn normalerweise landen die Hunde in der Tötungsstation. Jedenfalls sind wir froh darüber.

Nika ist fremden Menschen gegenüber im Tierheim noch schüchtern. Sie muss noch vieles lernen und sucht Menschen die ihr dabei helfen. Mit ihren Schwestern kommt sie gut klar.

Wer hat ein Körbchen frei?

 


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle Februar 2021

Bilder vom Dezember 2020