Nelly

Ö

Liebe Nelly,

Du konntest auf eine Pflegestelle reisen und von dort aus, hast du Dein schönes Zuhause gefunden.


Dies schreibt Deine neue Familie über Dich:

„Liebe Nelly,

mit Deiner unglaublich lieben, herzerweichenden und süßen Art, hast Du uns einfach von Tag 1 um den Finger gewickelt. Du bist trotz Deines Handicaps, ein sehr fröhlicher und witziger Hund.

Das Leben mit Dir ist so schön und auch so unkompliziert, das hätten wir überhaupt nicht erwartet. Du hast uns gezeigt, was es heißt, ein Traumhund zu sein. Du hörst (meistens) aufs Wort, bist einfach nur gut erzogen und hast wirklich ein Herz aus Gold.

Auf unseren Spaziergängen liebst du es den Vögeln und Mäusen hinterherzujagen oder mit uns zu spielen. Zuhause liebst du es stundenlang gekrault zu werden, forderst es richtig ein und bist auch schon dabei im Schoß meines Mannes eingeschlafen.

Du wirst von Tag zu Tag selbstbewusster, das merkt man ganz deutlich. Ich bin sehr gespannt, wo die Reise mit dir hingeht. Aber egal was kommt, wir werden dich IMMER begleiten.

Liebes Mira-Tierhilfe Team,

Vielen, vielen Dank für diese unbeschreiblich tolle Maus! Wir sind soo glücklich mit ihr, das hätten wir uns nie zu träumen gewagt. Es ist wirklich Wahnsinn, wie freundlich, lieb, gutherzig, toll erzogen, witzig und charmant sie ist.
Sie hat bei uns noch nichts kaputt gemacht, bringt schon so viel guten Gehorsam und Tapferkeit mit sich, wir sind einfach nur begeistert. Alleine bleiben klappt einfach toll, sie ist einfach entspannt und wirklich so wahnsinnig lieb, ich kann es gar nicht oft genug sagen. Wir sind sehr froh, dass Nelly nun ein Teil unserer Familie ist und wir möchten sie nie mehr missen. ❤️“

Tja liebe Nelly, da hast du wohl Deine Traumfamilie gefunden. Wir sind darüber. Laß von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update April 2023

Nelly ist gut auf ihrer Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen.

Nelly ist anfangs etwas schüchtern, taut aber recht schnell auf. Sie fährt gerne Auto und kommt auf der Pflegestelle gut mit den anderen Hunden aus.

Nelly ist schon fast stubenrein.

Der Bruch hinten links ist schon zu lange her, es hat sich schon Knorpelgewebe gebildet. Ihre linke Hüfte wurde auch durch den Unfall verletzt. Dort wird sie demnächst eine Femurkopfresuktion bekommen.

Nelly ist aufgrund ihrer Verletzungen durch den Unfall nicht geeignet mit joggen oder dergleichen zu gehen. Aber natürlich soll sie sich bewegen. Bewegung und Muskelaufbau sind wichtig.

Es sollten nur sehr wenige Treppen in ihrem neuen Zuhause sein. Ein Haus mit Grundstück wäre optimal 😊

Beschreibung

Nelly lebte mit ihrer Mutter und Schwester an einer wenig befahrenen Strasse. Sie wurden ab und an durch einem Tierschützer versorgt.

Leider gab jemand der Familie Gift. Die Mutter starb recht schnell, die Schwester starb sehr qualvoll über mehrere Tage. Nelly hatte nur leichte Vergiftungssymptome. Sie wurde aber von einem Auto angefahren und ab da hörten wir von ihr.

Sie ist am hinteren Bein verletzt.

Ansonsten ist Nelly ein sehr liebes Hundemädchen, die Menschen und Hunde sehr gerne mag.

Haben sie ein Körbchen für Nelly frei?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom April 2023

Bilder und Video vom März 2023