Nele


Liebe Nele,

es war Deine Chance auf eine Pflegestelle reisen zu können.


Es hat etwas gedauert, bis Du Dein passendes Zuhause gefunden hast, aber dann kamen endlich auch die Menschen für Dich.

Dies schreibt nun Deine neue Familie über Dich:

„Hallo lesender Mensch,
ich bin Nele, ich wurde mit meinen Geschwistern vor einem Tierheim in Rumänien ausgesetzt und da ich meine Kinderstube dort verbracht habe, meinen die Menschen, dass ich noch viel (kennen)lernen muss, die sollten sich aber erstmal selber mit der eigenen Pfote auf die Schnute zeigen…

Da noch einige meiner Geschwister in diesem Tierheim sind, lest den folgenden Text bitte, damit ihr ggf. auch adoptiert werden mögt von eurem Hund! Meine beiden Frauchens sind zwar der Meinung, dass sie mich adoptiert haben, aber ich weiß dass es umgekehrt ist.

Na gut,  die kleinere ruhigere lag mir am Anfang etwas mehr,  aber die gab es nun mal nur im Doppelpack mit der größeren, lauteren, hmmm,  mittlerweile mag ich die aber auch ganz gern.

Auch wenn sie mich immer wieder fordern und mich auch manchmal überfordern, so fördern sie mich gleichzeitig und ich lerne soooo viel und sie lernen auch, jeden Tag ein bisschen mehr.  Wir grooven uns immer mehr aufeinander ein und ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben ein “Watt” gesehen und das Wasser hat ziemlich salzig geschmeckt, komische Scherentiere, Würmerhaufen und riesige Huftiere gab es da auch, aber ich komme vom Thema ab.

Auch wenn ich manchmal etwas traurig bin, da ich meine Geschwister vermisse, so finde ich doch, dass jeder Mensch adoptiert werden sollte.  Denn nur in Kombination mit 4 Beinern lernen, bewegen und fühlen die Menschen mehr 🙂

Ich habe den einen Mensch von meiner Hundefreundin Gypsy sagen gehört, dass ich für die kleinere der Herzenshund und für die größere der Seelenhund bin, das hat beide meiner Menschen sehr gerührt.

Komisch sind meine Menschen manchmal und dann behaupten sie, dass ich wie ein gewisser Dobbi aussehe, das hat was mit meinen Ohren und einer Socke zu tun, das verstehe ich aber nicht…

Jetzt muss ich erstmal schlafen und die vielen neuen Eindrücke verarbeiten. Danke fürs Lesen und sich adoptieren lassen. Viele Grüße von der Nordsee, eure Nele.“

Liebe Nele, wir wünschen Dir alles Gute! Und lass von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update März 2023

Nele ist gut auf ihrer Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen.

Süße Nele du warst anfangs etwas überfordert es war einfach alles neu und du wusstest nicht so recht damit umzugehen. Zum Glück ist dein Bruder Nelson mitgereist, dass hat dir etwas Sicherheit gegeben. Du hast zwar etwas gebraucht taust aber von Tag zu Tag mehr auf. Mit Artgenossen und Katzen bist du ausgesprochen gut verträglich

Beschreibung

Nele wurde zusammen mit ihren 7 Geschwistern in einem Karton bei uns ausgesetzt. Leider war die Mutter nicht dabei und so wird diese leider weiter ungewollte Welpen bekommen.

Nele ist zu einem hübschen Welpen herangewachsen und ist im Tierheim sehr verspielt. Zu unserem Arbeiter hat sie ein gutes Verhältnis und freut sich, wenn dieser in den Zwinger kommt. Wir hoffen, dass Nele bald ein zu Hause findet, damit sie nicht ihre ganze Welpenzeit im Tierheim verbringen muss. Es ist wichtig, dass sie mehr kennenlernt und lernt.

Haben Sie ein Körbchen frei für Nele?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom März 2023

 

Video vom Februar 2023

Bilder vom Januar 2023


Bilder vom  Oktober 2022

Video vom September 2022

Bilder und Video von Ende August 2022

 

Bilder und Video vom August 2022

 

Video vom Juli 2022

Bilder und Video vom Juni 2022