Mirena nun Mila

Liebe Mila,

nachdem du wirklich lange auf deine Ausreise warten musstest, kamst du ziemlich durch den Wind auf deiner Pflegestelle an.


Die vorhandenen Hunde haben dir nach einiger Zeit Sicherheit gegeben und du hast dich wohl gefühlt. Mit uns Menschen wolltest du noch nicht so viel zu tun haben, das kam erst Schritt für Schritt.

Die größte Freude war das erste Mal, als du mit deinem Schwänzchen gewedelt hast, als dein Pflegefrauchen nach Hause kam. Und während deine Pflegefamilie im Urlaub war, solltest du eigentlich auch nur die Zeit woanders verbringen und siehe da, du hast deinen Platz im Leben, deine Familie gefunden.

Das schreibt deine Familie über dich:

„Mila hat sich in den drei Wochen Ferien sehr gut bei uns eingelebt. Sie akzeptiert Teddy und Nala als ihr Rudel und orientiert sich ganz viel an ihnen. Mit Nala schläft sie abends immer in einem Bettchen und auch so sind beide viel zusammen.

Das gibt ihr Sicherheit. Sie fressen alle drei zusammen in einem Raum, ohne dass es Streit gibt.

Immer kleine Fortschritte, das ist so wichtig. Hier bei uns taut sie langsam auf und fordert Teddy und Nala zum Spielen auf. Mila liebt es draußen im Garten zu spielen. Sie hat sehr viel Energie und möchte viel spielen. Also nur auf ihrer Decke liegen ist nicht mehr.

Sie kommt aufs Sofa und möchte gekuschelt werden, sie ist wissbegierig, frech, temperamentvoll und akzeptiert fremde Menschen, die uns besuchen zwar noch verhalten, aber es wird.

Gassi gehen ist ganz entspannt geworden und Hundebegegnungen sind zwar noch etwas verhalten, aber wenn man Mila gut zuredet, dann wird auch schon mal geschnuppert. Mila liebt Wald und Wiesen Spaziergänge und schnüffelt gerne.

Wenn draußen am Garten fremde Menschen mit ihren Hunden lang gehen, dann schlägt sie schon genauso an wie Nala. Natürlich ist Mila in manchen Situationen noch schreckhaft, aber daran arbeiten wir. Wir reden sehr viel mit ihr und haben sehr viel Geduld und das ist so wichtig für die Kleine.

Mila freut sich immer so, wenn der erste von uns nach Hause kommt. Sie wedelt mit der Rute, wie Teddy und Nala und es berührt dein Herz, denn man schaut in glückliche Hundeaugen und das ist das, was zählt.

Deshalb können wir Mila nicht mehr gehen lassen, denn sie fühlt sich bei uns sicher und geborgen. Wir nennen es Schicksal. Nun hat die Geschichte von Mila doch noch ein Happy End gefunden. Wir lieben sie über alles und wünschen ihr nur das Beste in ihrem Leben.“

Dem können wir uns nur anschließen.

Alles Gute und lass von Dir hören!

Dein Mira Tierhilfe-Team


Update Mai 2023

Mirena ist vor gut einem Monat auf ihrer Pflegestelle angekommen. Und hat die Optik eines kleinen Schäferhund-Mix. Nach einer anfänglichen Skepsis den Menschen gegenüber taut sie immer mehr auf und sucht mittlerweile auch aktiv die Nähe des Menschen. Jeden Tag macht sie weitere kleine Fortschritte. Sie war von Anfang an zuverlässig stubenrein. Mittlerweile hat Mirena das Spazierengehen für sich entdeckt. Das liebt sie über alles. Dabei geht sie auch vorbildlich an der Leine, sie achtet extrem auf ihren Menschen und sorgt schon selber dafür, dass sich die Leine nicht spannt. Beste Voraussetzungen für eine gute Leinenführigkeit. Natürlich muss man dieses vorbildliche Verhalten auch weiterhin fördern, damit es so bleibt. Mittlerweile lernt Mirena auch erste Kommandos und man merkt deutlich wie stolz sie ist, dass sie es jetzt versteht, was die Menschen von ihr möchten. Sie lebt mit drei weiteren Hunden (2 Rüden und eine Hündin) problemlos zusammen. Hundebegegnungen draußen an der Leine sind sehr entspannt. Machen die anderen Hunde viel Theater versucht sie auszuweichen, aber ansonsten interessieren sie andere Hunde nicht. Mit den vorhandenen Hunde bleibt Mirena auch entspannt stundenweise alleine. Mirena sucht eine aktive Familie, die viel und gerne mit ihr in die Natur geht. Da blüht sie auf und genießt es. Zuhause ist Mirena eher ruhig und bleibt gerne auf ihrer Decke. Sie kann gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden.


Update April 2023

Mirena ist gut auf ihrer Pflegestelle in 38527 Meine angekommen.

Die Umstellung war zunächst nicht einfach, aber sie hat sich sehr schnell gefangen und Fortschritte gemacht. Sie war auch von Anfang an zuverlässig stubenrein. Sie bleibt stundenweise mit den anderen Hunden alleine.

Ansonsten ist sie eine sehr lebensfrohe und lustige Hündin. Mit den vorhandenen Hunden (Rüde und Hündin) versteht sie sich sehr gut. Sie ist sehr gut sozialisiert und beherrscht die Hundesprache in Perfektion. Mit uns Menschen hat sie wenig Erfahrung, daran wird auf der Pflegestelle täglich gearbeitet und sie macht stetig Fortschritte. Ein vorhandener Hund würde sie gut unterstützen können. Mirena kann gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Update Mai 2022

Mirena ist nun mit Gustav und Stelina zusammen gezogen. Die Drei verstehen sich sehr gut. Mirena sucht immer noch ein liebevolles Zuhause.

Update März 2022

Wir suchen für Mirena dringend einen Platz oder Pflegestelle, da ihre Mutter ein Zuhause gefunden hat und sie sonst alleine zurück bleiben würde. Wer kann helfen?

Beschreibung

Mirena  wurde zusammen mit ihrer Mutter von einer Kastrationsaktion von Straßenhunden zu uns geholt. Die beiden hatten dort geringe Chancen den Winter zu überleben.

Mirena zeigt sich bei uns als ein liebes Welpenmädchen. Leider ist ihr Zwinger viel zu klein, um dort auch mal ein bisschen rennen zu können. Und langweilig ist es natürlich auch.

Wir hoffen, dass Mirena bald ein schönes Zuhause findet. Vielleicht bei Ihnen?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom Mai 2023


Bild von der Pflegestelle vom April 2023

 

Bilder vom Januar 2023

Videos vom Dezember 2022

Video vom November 2022

Video vom Oktober 2022

Bilder vom Juli 2022


Bilder vom März 2022

 

Bilder vom Dezember 2021

Bilder vom Oktober 2021