Nela

Liebe Nela,

schon als sehr junger Welpe bist du mit deinen Geschwistern ins Tierheim gekommen.


Nach und nach sind alle deine Geschwister gereist, aber du bist immer zurück geblieben. Lange Zeit sah es auch tatsächlich so aus, als ob du recht wenig mit uns Menschen zu tun haben willst. Dies hat sich aber mit der Zeit deutlich geändert und du hast gezeigt, dass du bereit für eine Familie bist.

Jedoch gab es lange Zeit keinerlei Anfragen für dich, auch wenn wir dich immer mal wieder vorgeschlagen haben, hat sich daraus nichts entwickelt. Schon hatten wir die Befürchtung du müsstest noch einen weiteren Winter in Rumänien überstehen. Aber dann hat sich deine Familie bei uns gemeldet und war sich sicher, sie wollten dich und zwar wirklich dich, Nela.

Und ging es endlich für dich auf große Reise. Natürlich war alles neu und beeindruckend für dich nach solch einer langen Zeit im Tierheim. Aber deine Familie sagt du lernst unheimlich schnell. Schon nach kürzester Zeit steigst du Treppen wie ein Profi.

Nachdem du dich auch überwunden hattest, dein Körbchen anzunehmen, möchtest du dieses am liebsten gar nicht mehr verlassen. Auch das Autofahren genießt du. Jedoch in der Dunkelheit ist es noch eine große Herausforderung für dich spazieren zu gehen. Da geht dann noch mal das ein oder andere Geschäft in die Wohnung.

Liebe Nela, komm weiterhin gut an in deinem neuen Leben und lass ab und zu von dir hören.

Alles Gute wünscht dir

dein Mira Tierhilfe-Team


Update 04/2021:

Nela zeigt nun mittlerweile sehr deutlich, dass sie gerne ein Zuhause haben würde. Nela geht nämlich nun auch auf fremde Menschen offen zu. Sie freut sich sehr wenn man ihren Zwinger betritt, lässt sich streicheln und zeigt sich als nettes/liebes Hundemädchen. Nela hat eine ganz feine Art an sich. Auch mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger kommt sie gut klar.

Nela ist leider nicht sehr fotogen. Man sieht gar nicht was für eine hübsche Kuschelmaus sie in Wirklichkeit ist. Wer hat ein Körbchen frei?

Update 12/2020:

Nela hat es leider nicht geschafft als kleiner Welpe ein Zuhause zu finden. Mitlterweile ist sie zu einem sehr hübschen Hundemädchen heran gewachsen.

Fremden Menschen gegenüber ist Nela im Tierheim schüchtern. Sie hält etwas Abstand und schaut erstmal wer da gekommen ist. Sie freut sich aber trotzdem total, schwänzelt und hüpft herum. Nimmt man sich etwas Zeit kommt sie auch zur Hand.

Wer hat ein Zuhause für die hübsche Nela?

Beschreibung

Nela wurde als kleines Welpenmädchen zusammen mit ihren Geschwistern auf den Straßen Rumäniens gefunden. Wir nahmen die Gruppe bei uns im Tierheim auf.

Nela zeigt sich bei uns als freundliches Mädchen, sie ist welpentypisch verspielt. Auch mit ihren Geschwistern kommt sie gut klar.

Wer hat ein Körbchen frei?


Weitere Bilder

Bilder 09/2021:

 

Bilder vom 08/2021:

Bilder und Video 04/2021:

 

Fotos 12/2020

Fotos 08-2020

 

Bilder vom Mai 2019