Nanni

Liebe Nanni,

ich freue mich dermaßen diesen Text für dich schreiben zu können.


Alle deine Töchter haben wunderbare Familien gefunden, haben Kontakt miteinander und immer wieder nach Möglichkeiten für dich gesucht.

Und eine ganz besondere Familie, die deiner Tochter Nupita, hat sich entschieden, du darfst als Pflegehund zu ihnen reisen, sie möchten dein Springbrett in ein besseres Leben sein.

In Rumänien lagst du in Anwesenheit von Menschen eigentlich immer unsichtbar in deiner Hütte. Es war klar, dass es eine Herausforderung wird. Aber im Team mit deiner Familie habt ihr zusammen diese Herausforderung gemeistert!

Und das Beste, sie haben sich dermaßen in dich verliebt, dass du für immer bei deiner Familie und deiner Tochter Nupita bleiben darfst. Das sagt deine Familie über dich:

„Am Anfang war Nanni total schüchtern und verängstigt. Aber mit viel Liebe und Geduld hat sich Nanni innerhalb kürzester Zeit in einen absoluten Traumhund verwandelt.

 

Sie fordert ihre Streicheleinheiten auf tollpatschige Art ein und kann nicht genug davon bekommen. Sie genießt die Ruhe und die Wärme von einem Zuhause.

Sie liebt es draußen Gassi zu gehen, kann es kaum abwarten das Geschirr umgelegt zu bekommen. Anderen Hunden gegenüber ist sie zurückhaltend, Menschen gegenüber ist sie noch sehr kritisch und braucht auch ihre Zeit zum Kennenlernen.

Mittlerweile hat Nanni sich Zuhause gut eingelebt.“

Genieße jetzt dein Leben liebe Nanni, du bist geliebt, geborgen und in Sicherheit.

Alles Gute und lass von Dir hören, wünscht dir
dein Mira Tierhilfe-Team


Update Oktober 2022

Nanni ist gut auf ihrer Pflegestelle in 67141 Neuhofen angekommen. Die ersten Tage waren doch sehr beeindruckend für Nanni. Und sie hat nur ganz langsam ihren Radius vergrößert. Aber in kleinen Schritten wir sie immer mutiger und geht auch mittlerweile gerne spazieren. Natürlich gibt es na h so kurzer Zeit noch viele Situationen , die sie gruselig findet. Aber auch das nimmt stetig ab. Mittlerweile entdeckt sie sogar die Menschen für sich und fordert Streicheleinheiten ein.

Beschreibung

Nanni mit dem Stummelschwänzchen wurde zusammen mit ihren 6 Welpen von Hundefängern zu unserem Tierarzt gebracht. Dies ist eher ungewöhnlich, aber war natürlich ein großes Glück für die Familie, da sie deshalb zu uns kamen.

Nanni ist eine sehr gute Mutter und kümmert sich gut um ihre 6 Mädchen.

Nanni braucht einen Moment, um Vertrauen aufzubauen. So ein Einfangen von Hundefängern ist sehr brutal. Zu unserem Arbeiter, der ja auch nur zum sauber machen und füttern in den Zwinger reinkommt, hat sie schon Vertrauen und sich schon nach ein paar Tagen anfassen lassen.

Nanni lässt  sich von den ihr vertrauten Menschen gut anfassen, bei Fremden hält sie erstmal Abstand.

Wir wünschen uns für Nanni Menschen, die ihr diese Zeit geben und ihr ein schönes Zuhause geben.


Weitere Bilder

Bilder vom Oktober 2022 von der Pflegestelle

Bilder vom Dezember 2020