Moby nun Noah

Lieber Noah,

du hast dich einfach als ein großer Schatz auf deiner Pflegestelle gezeigt und du deine Familie möchte dich nie wieder missen, so dass sie dich adoptiert haben.


Du hast eine unglaubliche Entwicklung hingelegt, du lernt ständig neue Dinge und mittlerweile forderst du das sogar ein. Es ist als ob du alles nachholen möchtest, was du vorher nicht lernen konntest, was dir vorher als Herausforderung gefehlt hat.

Seitdem du verstanden hast, wie man zusammen mit dem Menschen lernt, ist das einfach dein Ding geworden. Mit deiner Schwester (auch aus Targu) verstehst du dich blendend, ihr seid zu einem richtigen Team zusammengewachsen. In jeder Hinsicht, denn was du an Blödsinn machen im Welpenalter nicht ausleben konntest, holst du jetzt nach und dekorierst alles um, wenn du alleine bist. Und deine Schwester macht mit Begeisterung mit.

Aber das alles wird dir verziehen, denn du bist einfach nur ein lieber und unkomplizierter Hund mit einem riesen Kuschelbedürfnis.

Lieber Noah, wir sind alle überglücklich, dass du es so gut getroffen hast und jetzt deinen Charakter einfach ausleben darfst. Lass von dir hören!

Dein Mira Tierhilfe-Team


Update Oktober 2020

Moby jetzt Noah ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Er zeigt sich dort der vorhandenen Hündin als auch den Menschen sehr freundlich gegenüber. Schon am ersten Tag ist er mit auf einen Spaziergang gegangen und lief an der Leine als ob er nie etwas anderes gemacht hat. Stubenrein ist Noah ebenfalls schon. Er hat sehr schnell gelernt seine Geschäfte draußen zu verrichten, es gab nur einen kleinen Unfall ganz zu Beginn.

Noah zeigt sich sehr menschenbezogen und sucht die Nähe des Menschen. Als junger Hund muss er natürlich noch das Hunde-ABC lernen. Auf seinen Namen reagiert er schon sehr gut, die Leinenführigkeit ist für die kurze Zeit, die er erst die Leine kennt, beeindruckend, aber trotzdem muss hier noch weiter konsequent an der Leinenführigkeit gearbeitet werden.

Hundebegegnungen sind noch etwas gruselig für Noah, er legt sich zu diesen Gelegenheiten flach auf den Boden und wartet erstmal ab. Für Leckerchen und Spielzeug ist Noah noch nicht sehr empfänglich. Zaghaft beginnt er mit der vorhandenen Hündin zu spielen. Insgesamt hat sich Noah sehr schnell in das Familienleben eingefügt, nur gegen nachmittags und abends merkt man, dass es viele Eindrücke waren und da reagiert er etwas unwirsch, wenn man ihn im Ruhen stört.

Beschreibung

Moby wurde in der Innenstadt von Bukarest von den Nichten von Luiza gefunden und lebt nun bei ihnen auf ein Grundstück, dass extra für die Hunde ist. Es ist alles recht provisorisch dort und für den Winter nicht so gut geeignet, wir hoffen, dass Moby noch vor dem Winter einen Platz findet.

Moby mag die Menschen dort und kommt auch sehr gut mit den anderen Hunden in seinem Rudel aus.

Moby sucht nun dringend seine Familie.


Weitere Bilder

Bilder vom Oktober 2020

Bilder vom August 2020