Milan nun Ernie

Lieber Ernie,

wie so viele deiner Artgenossen in Rumänien, bist du auf der Straße zur Welt gekommen. So waren deine ersten Lebensmonate wahrscheinlich ziemlich hart, vor allem, da du mitten im Winter geboren bist.


Glücklicherweise hat Luiza dich und deine Geschwister gefunden und ihr durftet ins Tierheim umziehen. Dort wart ihr zumindest sicher und gut versorgt. Gerade für Hunde in deinem Alter ist das „Animationsprogramm“ im Tierheim jedoch nicht ausreichend. Daher waren wir überglücklich als sich deine Familie schon bald bei uns meldete und du schon kurze Zeit später einziehen konntest. Die ersten Tage waren schon recht turbulent. Aus dem Tierheim kanntest du nichts aus dem Alltagsleben eines Hundes hier in Deutschland. Vieles hat dir einfach auch Angst gemacht. Aber dein Frauchen war immer an deiner Seite und hat Mittel und Wege gefunden, mit denen ihr beide gut leben könnt. Das schreibt dein Frauchen über dich:

„Inzwischen nach einer Woche ist er entspannter, und wir fahren in den Wald, wo es ruhiger ist. Das große Geschäft macht er jetzt draußen nur das Pipi geht manchmal noch daneben. Ich bin nicht schnell genug. Sitz und Bleib hat er schon gelernt und auch seinen Namen, beim Rückruf klappt es bestens. Er lernt schnell und mit Leckerlie sowieso. Ernie ist ein full time Job und es wird nie langweilig. Ich glaube er denkt er hat noch zwei Namen mehr. Ernie NEIN und Ernie RUNTER. Ab und zu benutzt er sein Hundebett aber nachts schlafen wir in meinem Bett.“

Lieber Ernie, wir freuen uns sehr, dass du es so gut getroffen hast. Genieße das Leben und vertrau deiner Familie. Lass von dir hören, hübscher Junge!

Dein Mira Tierhilfe-Team


Beschreibung

Milan und seine Geschwister wurden zusammen mit ihrem Vater bei einem Feld gefunden. Wir planten die Gruppe bei uns im Tierheim aufzunehmen. Als wir jedoch wiederkamen war der Vater leider von einem Auto überfahren worden. Milan und seine Geschwister haben wir nun bei uns im Tierheim aufgenommen.

Milan zeigt sich bei uns als lieber Hundejunge. Er ist freundlich gegenüber den Menschen dort und ist welpentypisch verspielt. Auch mit seinen Geschwistern kommt er gut klar.

Milan sucht ein Zuhause.

 


Weitere Bilder