Matari

Liebe Matari,

du hast in deinem jungen Leben doch schon einiges mitgemacht. Wahrscheinlich wurdest du sogar von einem Wildschwein angegriffen und verletzt.


Jedenfalls fand dich eine tierliebe Rumänin und hat dich glücklicherweise zum Tierarzt gebracht. Dort wurdest du versorgt und wurdest auch schnell wieder fit. Anschließend bist du zu uns ins Tierheim gezogen. Mit den anderen Hunden bist du sehr gut ausgekommen, doch zu uns Menschen wolltest du eigentlich keinen Kontakt haben. Das macht eine Vermittlung natürlich immer sehr schwierig. Doch dann hat sich deine Familie bei uns gemeldet und wir haben erzählt, dass du uns Menschen gegenüber doch sehr skeptisch bist und es lange dauern kann, bis du die schönen Seiten des Hundelebens genießen und annehmen kannst. Deine Familie war bereit und wollte dich, trotz allem. Dann kam der große Tag und du bist nach Deutschland gereist. Wie erwartet warst du sehr schüchtern und ängstlich. Aber dann hast du alle überrascht. Von Tag zu Tag hast du riesige Fortschritte gemacht, du fasst Vertrauen, du hast dich sehr schnell an der souveränen Ersthündin orientiert. Sogar die Spaziergänge kannst du schon genießen, du warst von Anfang an stubenrein und zeigst dich einfach als eine tolle und liebe Hündin.

 

Weiter so liebe Matari, vertrau deinen Menschen, sie wollen nur das Beste für dich.

Dein Mira Tierhilfe-Team


Update 12/2020:

Unsere hübsche Matari wartet immer noch darauf, dass sich Menschen bei ihr melden bei denen sie einziehen kann.

Matari ist schüchtern gegenüber Fremden. Jedoch kommt sie trotzdem auf einen zu und beschnüffelt die Hand.

Matari hat ihre Köfferchen gepackt. Zu wem darf sie reisen?

Beschreibung

Matari wurde von einer tierlieben Frau zu unserem Tierarzt gebracht. Sie war verletzt. Der Tierarzt geht davon aus, dass sie von Wildschweinen verletzt wurde.

Wie immer stehen wir vor der schweren Entscheidung, wenn die Hunde wieder fit sind, sollen sie zurückgesetzt werden (immer in der Gefahr vor den Hundefängern eingefangen oder von den Jägern erschossen zu werden oder zu verhungern und zu verdursten) oder nehmen wir sie auf?

Matari haben wir aufgenommen.

Matari kommt bei uns sehr gut mit den anderen Hunden aus. Zu uns Menschen ist sie schüchtern. Sie braucht Zeit um mehr Vertrauen zu können.

Wer kann Matari ein schönes Zuhause zu geben? Gerne mit einem netten sicheren Zweithund, an den sie sich orientieren kann.

 


Weitere Bilder

Bilder 12/2020:

 

Bilder vom August 2020

Bild vom Juni 2020

Bilder vom Mai 2020