Marielle nun Smilla

Liebe Smilla,

schön, dass nun auch Du in die Rubrik vermittelt gesetzt werden kannst 😊. Dies schreibt Deine Familie über Dich:


„Nun wohne ich schon 2 Wochen bei meiner neuen Familie und will Euch endlich mal berichten.

Der Weg, bis ich endlich einziehen konnte, war ja etwas aufwändig, da Santo, der altdeutsche Schäferhund in der Familie, erst mal von meinem Charme überzeugt werden musste.

Aber nach viel Training mit meinen Menschen, die ich ja ganz schnell mit meinem Augenaufschlag in der Tasche hatte, durfte ich am 07.01. zuerst mal auf Probe mit in mein neues Zuhause. Ja und da musste ich echte Überzeugungsarbeit bei Santo leisten. Der war ja seit mehreren Wochen, da sein Kumpel gestorben war, alleine und er wusste noch nicht so recht, was er mit mir anfangen sollte.

Aber auch diese Hürde habe ich genommen und jetzt habe ich endlich meine eigene Familie und fühle mich ziemlich wohl und werde immer mutiger. Ich kann jetzt schon die Treppen in den Garten und in den Keller gehen.
Tagsüber liege ich im Büro und bewache Frauchen und die Akten.

Zwischendurch gehe ich dann mal in den Garten und jage die Vögel. Ich sende Euch noch ein paar Fotos von mir und Santo, damit ihr seht, wie gut es mir geht.

Ja und dann will ich Euch auch danke sagen, ihr habt mich aus Rumänien nach Deutschland geholt und mir damit ermöglicht, in ein neues Leben zu starten.

Ihr seid klasse und Euer Einsatz für die Tiere ist einfach
unbeschreiblich. Ach noch was, meine Familie hat mir einen neuen Namen gegeben. Ich heiße jetzt Smilla und nicht mehr Marielle. Frauchen gefiel der Name so
gut und wisst ihr was, mir ist das total egal wie ich heisse, Hauptsache ich fühle mich wohl.

Bis bald Eure Smilla“

Liebe Smilla, schön, dass es Dir gut geht. Lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update August 2022

Marielle ist gut auf der Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen. Marielle hatte das große Glück mit ihrer ganzen Familie auf eine Pflegestelle zu reisen . Sie waren anfangs alle sehr unsicher kein Wunder sie kannten weder die Umgebung noch uns .
Die kleine Familie wurde täglich mit Leckerchen begrüßt und lernte schnell das es Klasse ist wenn wir Zweibeiner kommen.
Marielle läuft noch etwas zögerlich an der Leine ist in ihrem Wesen aber eine sehr gutmütige liebe Hündin.

Beschreibung

Marielle lebte zusammen mit ihren 5 Geschwistern und ihrer Mutter auf der Straße in der Nähe vom Tierheim.

Unser Tierheimmitarbeiter erfuhr davon und holte die Familie zu uns ins Tierheim.

Die erste Zeit lebten sie noch in einem kleinen Raum, mittlerweile sind sie aber in einen Aussenzwinger umgezogen.

Marielle ist ein verspieltes junges Hundemädchen mit ihren  Geschwistern. Sie muss noch viel lernen und wir hoffen, dass sie bald in ein schönes Zuhause ziehen kann. Haben sie ein Körbchen frei?


Weitere Bilder

Bilder vom September 2022 von der Pflegestelle

Video von Ende Juni 2022

Bilder und Video vom Juni 2022

 

Bilder vom Mai 2022