Fido nun Merlin

Lieber Merlin,

du hast nochmal Dein Köfferchen gepackt und bist in Deine endgültige Familie gezogen. Die schreibt diese nun über Dich:


„Merlin hat sich gut eingelebt und ist froh wenn alle seine “Schäfchen” zu Hause sind. Er ist ein ganz toller, freundlicher und offener Hund!

Er ist gerne draußen zum Gassi gehen und toben und genauso gerne kuschelt er mit uns. Wir sind alle sehr glücklich mit ihm!“

Lieber Merlin, geniesse Dein neues schönes Leben und lass Von Dir hören!

Dein Mira- Tierhilfe Team

Update Dezember 2022

Merlin ist sehr aufgeweckt, intelligent und äusserst verspielt. Er liebt es drausen herum zu tollen oder einfach nur in der Wiese zu liegen und seine Nase in den Wind zu halten.

Sobald er Vertrauen zu neuen Menschen aufgebaut hat, liebt er es aber auch sehr zu kuscheln und ist anhänglich. Auf fremde Menschen und Tiere geht er freundlich und angstfrei zu.

Auch mit anderen Hunden versteht er sich prima, geht offen, aber nicht stürmisch, auf sie zu, und kann mit seiner Art das Herz jedes Artgenossen erweichen. Da er noch jung ist, liebt er es zu spielen und fordert seine Mitmenschen und Hunde dazu auf.

Auch im Umgang mit Kindern zeigt er sich lieb und sanft, lässt sich auch von kleinen Kindern streicheln und verlässt die Situation, wenn es ihm doch mal zu viel wird.
Merlin ist klug und lernt ausgesprochen schnell, passt sich rasch an neue Situationen an, und kann auch ein «Nein» und «Aus» gut annehmen

Er fährt mittlerweile sehr gerne und ohne Probleme im Auto mit. Er hat bereits Bauernhoftiere und Katzen kennen gelernt und verhält sich in deren Anwesenheit ruhig.

Zusammenfassend kann man sagen, dass er ein richtiges Goldstück mit einem wundervollen Charakter ist. Merlin würde am besten zu einer Familie mit Kindern im Schulalter,  mit Haus und Grundstück passen. Andere Hunde sind kein Problem, da er sich gut in eine bestehende Gruppe/Rudel integrieren kann.

Ein grosser, gut eingezäunter Garten ist dringend notwendig, da er es liebt im Garten zu sein und über einen kleinen, provisorischen Zaun schnell mal, aufgrund seiner Neugier, drüber hüpft ist, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Man spürt seine Energie und Lebensfreude, weshalb er sicher davon profitiert, wenn jemand Zeit hat, mehrmals am Tag lange und ausgiebige Spaziergänge mit ihm zu machen, gerne auch bei schlechter Witterung, da er weder Regen noch Schnee scheut. Schnee liebt er sogar sehr.

Da er noch so jung ist, braucht er jemanden, der Zeit hat, ihm die altersentsprechend passende Erziehung zu bieten. Stubenrein ist er bereits und läuft auch gut an der Leine. Wer sich darauf einlassen kann, bekommt mit Merlin einen herzallerliebsten, treuen und einfühlsamen Begleiter, der Lebensfreude und Liebe ausstrahlt.

Er lebt in 83278 Traunstein.

Beschreibung

Fido wurde alleine in der Stadt gefunden und kam so ins Tierheim. Er zeigt sich im Tierheim als ein aufgeweckter verspielter Hund. Leider ist in einem Zwinger nicht viel Platz dazu und er vermisst auch die menschliche Nähe.

Er kommt mit den Hunden in seinem Zwinger gut aus.

Wer kann dem kleinen Kerl ein liebevolles Zuhause?


weitere Bilder

Bilder aus Deutschland vom Dezember 2022

Bilder vom Oktober 2022

 

Bild vom August 2022