Malvi

Liebe Malvi,

Du konntest auf eine Pflegestelle reisen und hadt von dort recht schnell ein schönes Zuhause gefunden. Dies schreibt nun Deine neue Familie über Dich:


„Malvi kam am 02.05.2023 in unsere Familie. Sie war von Anfang an offen und gewöhnte sich sehr schnell bei uns ein. Direkt auffällig war ihre schnelle Auffassungsgabe. Sie lernte sehr schnell ,,Platz“, „Pfötchen“, „High Five“ und „Kuckuck“. Unserer großen Tochter Marina (8 Jahre) macht es besonders viel Spaß,
Malvi neue Sachen beizubringen. Dafür hat sie sich sogar ein „Hunde-Trick“-Buch gewünscht, welches sie sehr oft benutzt. Aber auch unsere kleine 4-jährige Tochter Victoria liebt Malvi sehr. Die 3 bilden jetzt schon eine Einheit und sind ein Herz und eine Seele.

Der restliche Familienkreis ist ebenfalls angetan von der lieben, verspielten Hündin. Dort hat sie auch schon einige Hundefreundschaften geschlossen.

Wir haben sie wirklich vom ersten Blick an in unser Herz geschlossen. Schon als wir sie zum ersten Mal auf der Pflegestelle sahen wussten wir direkt: „Das ist unser Hund“. Daher sind wir sehr glücklich, dass sie auch uns schnell als ihre Familie akzeptiert hat. Sie bereichert unser Leben sehr und passt auch sehr gut rein. Besonders gefallen ihr unsere ausgedehnten Wandertouren und das Klauen unserer Schuhe. Wir haben gemeinsam sehr viel Spaß zusammen!

Es ist sehr schön, dass sie ein Teil unserer Familie ist! Wir möchten sie nicht mehr missen!“

Liebe Malvi, nun bist Du ein geliebtes Familienmitglied und das ist einfach schön!  Lass von Dir hören.

Dein Mira- Tierhilfe Team

Update April 2023

Malvi ist gut auf ihrer Pflegestelle in 66793 Saarwellingen angekommen.

Malvi lebt auf der Pflegestelle mit drei weiteren Hunden und drei Kindern zusammen. 

Anfangs etwas zurückhaltend, aber da sie sehr neugierig und aufgeschlossen ist, taut sie schnell auf. Welpentypisch ist sie noch sehr verspielt.
Da Malvi Leckerlis liebt kann man gut mit ihr trainieren.

Sie läuft gut an der Leine, ist fast  stubenrein und versteht sich gut mit den anderen Hunden.

Beschreibung

Malvi wurde zusammen mit ihrer Mutter Molly und ihrem Bruder Muffin , von unserem Team bei eisigen Temperaturen an einem Parkplatz gefunden. Nachts waren zu diesem Zeitpunkt bis  zu Minus 10 Grad.

Zum Glück hat ein tierlieber Mensch den Welpen eine Notunterkunft gebaut. Ohne diese wären sie wären sie sicherlich erfroren.

Die kleine Familie wurde von unserem Team mit zu uns ins Tierheim geholt.  Sie leben in der Halle. Molly zeigt sich bei uns als eine sehr liebe Mama.

Malvi ist ein verspieltes Welpenmädchen, welches auch unseren Arbeiter sehr gerne mag. Wir hoffen, dass Malvi bald ein schönes Zuhause findet. Vielleicht bei Ihnen?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom April 2023

Bilder und Video vom März 2023


Bilder und Videos vom Februar 2023

 

IMG_6002