Maila

Liebe Maila,

du hattest Glück, dass du nur einen kleinen Teil deiner Kindheit im Tierheim verbringen musstest.


Schon relativ schnell stand fest, dass du bald ausreisen kannst und deine Familie hat dich ungeduldig erwartet und mit offenen Armen wurdest du empfangen. Bei solch einem Empfang kann man einfach auch nur entsprechend antworten, du hast dich als großer Schatz gezeigt. Das sagt deine Familie über dich: „Maila hat sich schon sehr gut eingelebt: Sie zeigt zuverlässig an, wenn sie raus muss und schläft nachts in ihrem Körbchen bis zum nächsten Morgen um halb sechs Uhr durch. Frauchen freut sich ; )

Maila hat verstanden, wann sie auf ihre Decke soll, aber, warum sie zwei Mal hintereinander Sitz oder ähnliches machen soll, ist ihr noch nicht immer klar. “Training” gestaltet sich daher noch etwas schwierig. Dafür ist sie sonst sehr bestrebt, alles richtig zu machen und ist super aufmerksam. Besuch ist kein Problem und Autofahren wird auch mit jedem Mal ruhiger.

 

Beim Spazierengehen draußen wird viel geguckt und fremde Hunde sind ihr noch unheimlich, aber drinnen und im Garten macht ihr gar nichts Angst und sie ist sehr entspannt.

Abends um 19 Uhr herum dreht sie noch mal richtig auf und versucht, irgendetwas zu stibitzen, am liebsten Wäsche oder Handtücher. Dann hilft ein Spaziergang. Um 20 Uhr liegt sie dann wieder selig schlummernd auf dem Sofa.“

Wir freuen uns sehr für dich, liebe Maila, lass ab und zu von dir hören.

Dein Mira Tierhilfe-Team


Beschreibung

Maila und ihre Geschwister wurden zusammen mit ihrem Vater bei einem Feld gefunden. Wir planten die Gruppe bei uns im Tierheim aufzunehmen. Als wir jedoch wiederkamen war der Vater leider von einem Auto überfahren worden. Maila und ihre Geschwister haben wir nun bei uns im Tierheim aufgenommen.

Maila zeigt sich bei uns als liebes Hundemädchen. Sie ist freundlich gegenüber den Menschen dort und ist welpentypisch verspielt. Auch mit ihren Geschwistern kommt sie gut klar.

Wer hat ein Für-immer-Zuhause?

 


Weitere Bilder