Locki nun Lotti

Liebe Locki, jetzt Lotti,

Du hast mit anderen Hunden vor einer großen Lebensmittelkette um Futter gebettelt. Es werden dann leider die Hundefänger gerufen und das ist fast immer das Todesurteil für die Hunde.


Luiza wurde angerufen und informiert, dass die Hundefänger gerade Hunde einfangen. Sie fuhr hin und konnte drei Hündinnen dort noch retten, Dich zum Glück auch. Im Tierheim bist Du ein liebes Hundemädchen und auch sehr verträglich mit den anderen Hunden gewesen. Wir haben immer gehofft, dass Du schnell eine Pflegestelle oder eine Endstelle findest.

Zum Glück konntest Du dann auf eine Pflegestelle reisen und dort hast Du Dich schon nach ein paar Tagen sehr gut eingelebt. Leider hattest Du eine Blasenentzündung aber Dank der guten Pflege auf Deiner Pflegestelle und die richtigen Medikamente, war dies auch schnell vorüber und Du konntest Dich gut erholen.  Mit dem vorhandenen Hund hast Du Dich auch gut verstanden.

Nach ein paar Wochen Aufenthalt auf Deiner Pflegestelle hat Dich dann Deine neue Familie entdeckt und Du konntest nun in Dein “für immer Zuhause” einziehen. Auch dort hast Du Dich nach kürzester Zeit sehr gut eingelebt und zeigst Dich als sehr liebes Mädchen. Du schläfst nachts ruhig durch und bist eine kleine Langschläferin. Du läufst super an der Leine und kannst alle Grundkommandos und bist extrem lernbereit. Du liebst es zu kuscheln und in Deinem Körbchen zu liegen. Wenn es raus in den Garten geht, bist Du nicht mehr zu bremsen. Du fegst wie wild durch den Garten, wälzt Dich im Dreck und bist ein richtiger Clown 🙂 Kein Essen ist vor Dich sicher, sobald Du etwas essbares entdeckst, wird es geklaut 🙂 Typisch Straßenhund 🙂 im  Moment sind unvorhersehbare Dinge und laute Stimmen für Dich noch etwas merkwürdig, aber auch das wird sich bestimmt bald bessern.

Liebe Lotti, wir sind so happy, dass Du nun eine richtige Familie gefunden und ein schönes Leben führen kannst. Du bist eine kleine Zaubermaus und wir würden uns freuen, wenn wir in Kontakt bleiben und ab und zu mal etwas von Dir hören 🙂

Alles Gute wünscht Dir Dein Mira-Tierhilfe Team

 


Update Juli 2020

Locki ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Die schreibt ihre Pflegestelle über Locki:

“Locki ist eher ein ruhiger und ausgeglichener Hund. Sie mag die Menschen und ist auch bei Fremden nicht unfreundlich aber vorsichtig.
Katzen ignoriert sie im Haus und andere Hunde mag sie meistens auch. Fahrräder und andere vorbeifahrende Fahrzeuge erschrecken sie teilweise noch.
Draußen zeigt sie bei Kaninchen oder Vögeln eindeutig eine Jagdbereitschaft.
Im Haus verhält sie sich meist ruhig, hat ihre Matte akzeptiert und bellt/jault mittlerweile kaum bis gar nicht mehr.
Locki wälzt sich gern und hält sich gern im Garten auf. “
Wie Locki zu Kindern ist, wissen wir derzeit nicht, da sie noch keinen Kontakt zu Kindern hatte.
Bei Locki wurde eine Blasenentzündung festgestellt und ist damit in Behandlung. Auch wurde Locki geschoren, wonach sie sich sichtlich wohler fühlt.

Beschreibung

Locki bettelte mit anderen Hunden vor einer großen Lebensmittelkette um Futter. Es werden leider dann immer die Hundefänger gerufen und das ist fast immer das Todesurteil für die Hunde.

Luiza wurde angerufen und informiert, dass die Hundefänger gerade Hunde einfangen. Sie fuhr hin und konnte drei Hündinnen dort noch retten. U.a. auch Locki.

Locki ist ein liebes Hundemädchen und ist auch im Tierheim verträglich mit anderen Hunden.

Locki sucht nun ein liebevolles Zuhause.


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle

Bilder vom März 2020