Lippi nun Lana

Liebe Lana,

schon nach äußerst kurzer Zeit auf der Pflegestelle hat sich deine Familie gemeldet und hat sich Hals über Kopf in dich verliebt.


Auch die weite Anreise hat sie nicht davon abgehalten dich schnellstmöglich zu sich zu holen. Und so warst du Ruck Zuck im Glück. Den Umzug hast du wirklich gut weggesteckt. Deine Familie hast du gleich akzeptiert und alle in dein Herz geschlossen, auch wenn es vorübergehend mit einigen Familienmitgliedern besser passte als mit anderen.

Drinnen warst du gleich angekommen, jedoch die Welt draußen war dir sehr unheimlich. Alles war viel zu gruselig, um dort in Ruhe seine Geschäfte verrichten zu können. Aber deine Familie hat dir viel Halt und Sicherheit vermittelt und so hast du auch Tag für Tag kleine Fortschritte gemacht.

       

Auch wenn noch nicht alles perfekt läuft, deine Familie ist einfach begeistert von dir und hilft dir jeden Tag Fortschritte zu machen, auch wenn diese teilweise klein ausfallen. Liebe Lana, genieße die wunderschöne Zeit mit deiner Familie, gehe mutig durchs Leben und lass ab und an von dir hören.

Alles Gute wünscht dir

dein Mira Tierhilfe-Team


Update März 2021

Lippi ist gut auf ihrer Pflegestelle in 38527 angekommen und ist auch gleich aufgetaut und hat neugierig die Umgebung erkundet.

Im Haus und auch draußen. Die vorhandenen Hunde und auch Menschen findet sie alle ganz toll und kommt aus dem Freu-Modus kaum wieder heraus. Das Schwänzchen wedelt im Grunde in einer Tour, nur wenn sie sich besonders freut, dann wackelt der ganze Hund.

Auch bei fremden Menschen ist sie nur leicht zögerlich, aber sobald Leckerli im Spiel sind, ist auch hier jedes Eis gebrochen. Lippi zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als sehr aufgeweckter Hund, gerne ist sie mit uns Menschen zusammen und interagiert mit uns.

Grenzen kann sie auch gut akzeptieren, zwar wird das ein oder andere Mal noch getestet, ob der Mensch es ernst meint. Aber die Durchlässigkeit Grenzen zu akzeptieren ist gegeben. Auch auf den Spaziergängen ist Lippi für den kurzen Aufenthalt in Deutschland sehr entspannt und neugierig. Die Spaziergänge machen ihr auch sehr viel Spaß, Leinenführigkeit ist altersentsprechend und wird täglich geübt.

Praktisch stubenrein ist Lippi schon, natürlich muss man als Junghund gut auf sie und ihre Bedürfnisse achten. Nachts schläft sie gut und ruhig. Mit den vorhandenen Hunden (Rüde und Hündin) versteht sie sich gut. Auch von den älteren Hunden gesetzte Grenzen nimmt sie gut an.

Alles in allem ist Lippi ein aufgeweckter Sonnenschein, der noch viel Erziehung benötigt, aber im Grunde freudig auf diese Herausforderung wartet.

Beschreibung

Lippi irrte mit ihren Geschwistern auf einem Parkplatz umher. Sie waren auf Futtersuche und ohne Mutter. Wir nahmen sie bei uns im Tierheim auf, damit sie die Chance auf ein Zuhause bekommen.

Lippi zeigt sich bei uns als freundliches Mädchen. Sie ist aufgeschlossen und kommt auch gut mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger klar.

Wer hat ein Körbchen frei?

 


Bilder und Video von der Pflegestelle März 2021

Weitere Bilder