Lillyfee

Liebe Lillyfee,

wir sind so glücklich, dass Du als großer, dunkler und eher scheuer Hund, diese Chance bekommen hast und Deine Familie sich für Dich entscheiden hat. Dies schreibt sie nun über Dich:


“Lilyfee entwickelt sich in ihrem neuen Zuhause gut und geht gerne spazieren, auch schön an der Leine. Sobald sie andere Menschen nur von Weitem sieht, bekommt sie aber noch Stress und möchte die Flucht ergreifen… Ans Haus gewöhnt sie sich auch immer mehr, sie wird langsam immer mutiger und frecher, hat sich auch schon Essen vom Tisch geklaut 🤭😊
Auto fahren liebt sie, da ist sie total neugierig und schaut aus dem Fenster.
Stoffleinen kann man bei ihr jedoch nicht vertrauen, die beisst sie in Panik und Stress durch…🤷‍♂️ Auch eine Hundestoffbox war innerhalb kürzester Zeit demoliert .


Die Fluchtgefahr ist auch noch groß, eine offene Tür oder Fenster und sie wäre weg 🤷‍♂️ Die Haustür müssen wir absperren, da sie schon auf den Griff gesprungen ist und sie aufbekommen hat… Wir sind zur Zeit wirklich ein Hochsicherheits – Trakt 😅
Ansonsten sind wir super glücklich mit ihr 🥰”

Liebe Lillyfee, wir hoffen, dass Du bald richtig entspannen kannst und Du nicht mehr im Fluchtmodus lebst. Und Deine Familie macht alles richtig, bei scheuen Hunden, muß immer die Tür abgeschlossen sein, Keine Fenster auf oder auch nur angekippt. Und Stoffboxen sind überhaupt nix, für solche Hunde wie Du es bist… Also Lillyfee vertraue Deinen Leuten, sie wollen nur das Beste für Dich :).

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update April 2022

Lillyfee ist zusammen mit Ovida zu Sandrina und Rumo in ein grosses Aussengehege gezogen. Die 4 kommen gut miteinander klar. Fremde Menschen findet Lillyfee immer noch bedenklich und hält lieber Abstand. Unser Arbeiter kann sie aber anfassen.

Update 04/2021:

Lillyfee geht mittlerweile sehr auf Distanz. Sie möchte nichts mit uns Menschen zu tun haben und wirkt auch recht panisch wenn man in ihrem Zwinger steht. Sie hält weit Abstand und rennt weg sobald man in ihre Richtung läuft. Mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger kommt sie gut klar.

Beschreibung

Lillyfee lebte mit anderen Hunden zusammen auf einem Parkplatz im Wald. Meistens werden die Hunde dort ausgesetzt. Oft werden diese dort entweder erschossen oder vergiftet.

Luiza holte Lillyfee zusammen mit anderen Hunden zu uns ins Tierheim, damit sie eine Chance hat auf ein Leben.

Lillyfee kommt im Tierheim sehr gut mit den anderen Hunden aus und spielt auch sehr gerne.

Zu uns fremden Menschen ist sie etwas schüchtern, läßt sich aber anfassen. Lillyfee lebt leider in einer Halle, wo sie zu wenig Aussenreize bekommt. Es wäre wichtig, dass sie bald ein schönes Zuhause bekommen kann. Vielleicht bei Ihnen?


Weitere Bilder

Bilder vom Mai 2022

 

Bild vom April 2022

Bilder vom April 2021

Weitere Bilder