Leonida nun Raja

Liebe Raja,

nachdem du so gut auf deiner Pflegestelle angekommen bist und dich dort auch als kleiner Goldschatz zeigst, kann dich deine Pflegestelle nicht wieder hergeben und hat beschlossen dich zu adoptieren.


Und das, obwohl du noch einige Male die Wohnung markiert hast, und dies obwohl du genau vorher auf großer Gassirunde warst. Ein Teppich hat es dir dabei besonders angetan. Aber auch das war kein Hinderungsgrund,

kurzerhand wurde die Wohnung etwas umgestaltet und schon nach ein paar Tagen hat sich das Problem gebessert. Um so schöner ist es, dass du nun deine Familie gefunden hast und in ihrem Kreis das Leben genießen darfst.

Liebe Raja, alles Gute melde dich ab und zu wie es dir geht.

Alles Gute wünscht dir

Dein Mira Tierhilfe-Team


Update Juni 2021

Raja ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Dort hat sie sich schon nach kurzer Zeit eingefunden, vertraut den Menschen und orientiert sich stark an der vorhandenen Ersthündin. Anfangs waren die Spaziergänge noch sehr nervenaufreibend für sie, aber schon nach ein paar Tagen hat Raja gelernt, dass ihr Rudel sie beschützt und sie die Spaziergänge so in vollen Zügen genießen darf. Auch die ersten Hundebegegnungen waren sehr aufregend für sie, denn bisher kannte sie Hundebegegnungen im Kreis ihres Rudels und durch Zäune getrennt. Aber auch hier zeigt sich Raja als schlaues Mädchen und hat sehr schnell verstanden, dass man Hunden auch anders begegnen kann und wenn es doch mal zu viel wird, dann wird Schutz beim Pflegefrauchen gesucht und die Welt ist wieder in Ordnung. An der Leine läuft Raja mittlerweile auch gut und erkundet die Welt in vollen Zügen, wozu sie vorher im Tierheim wenig Möglichkeiten hatte.

Beschreibung

Leonida wurde zusammen mit anderen Hunden an einem Friedhof zurück gelassen. Wir nahmen die Gruppe bei uns im Tierheim auf.

Leonida zeigt sich bei uns ein klein wenig schüchtern. Sie freut sich sehr wenn man ihren Zwinger betritt und wenn man sie auf dem Arm hat genießt sie dies auch sehr. Mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger kommt Leonida sehr gut klar.

Wer hat ein Körbchen frei?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle Juni 2021

Bilder vom April 2021