Lena nun Zoey

Liebe Zoey,

wir haben uns so sehr gefreut, als sich Deine Familie für Dich gemeldet hat, denn Du hattest keine Anfragen und bist auch noch ein Notfall gewesen.


Aber das hat Deine Familie überhaupt nicht gestört, ganz im Gegenteil, sie waren gezielt auf der Suche nach einem “Notfall”, der in ihr Rudel passt. Und so war ganz schnell klar, dass Du reisen durftest.

Du hast Dich ganz schnell eingelebt, das Rudel hat Dich akzeptiert. Und Du hast einen gesunden Appetit entwickelt. Die Gassirunden werden ausgeweitet, denn Du hast kaum Muskulatur, und Dein Gangbild wird immer besser. Am liebsten bist Du mit dem ganzen Rudel unterwegs. Im Garten bist Du ein unschlagbarer Wächter – Du siehst und hörst alles. Mit Bob spielst Du schon recht schön im Garten. Vor Daisy hast Du immer noch Respekt, aber das ist auch ok – Daisy ist nun mal nach Deinem Frauchen der Boss.

Dein Frauchen sagt: Wenn man Dich nicht gleich im Haus findet, dann hört man Dich, weil Du immer mit der Schwanzspitze beim Wedeln auf dem Parkett aufschlägst, wenn Du jemanden siehst. Das ist so nett. Du hast nicht ein einziges Mal Dein Geschäft im Haus erledigt, machst jetzt auch nicht mehr in den Garten, findest alles cool, was Bob macht und hörst schon auf Deinen Namen – ein Traumhunderl. Wir verstehen gar nicht, dass sie nicht eine einzige Anfrage hatte – unser Glück.”

Und Deine Familie hat sich Gedanken über Deinen neuen Namen gemacht: “* Zoey vom griechisch stämmigen Namen Zoe. Bedeutet „Leben“ – der Besitz einer Seele, die jemandem oder etwas dieses Leben einhaucht. Wir fanden, dass das wegen seiner Bedeutung ein guter Name für Lena ist und er passt zu Bob (eine Hommage an seine jamaikanische Herkunft) und unserem Gänseblümchen Daisy”.

Liebe Zoey, Du wurdest mit offenen Armen und ganz viel Liebe empfangen, und wir wünschen Dir und Deinen 4-beinigen Freunden ein schönes und langes Leben. Bis bald liebe Zoey.

Dein MIRA-Tierhilfe Team


Beschreibung

Lena haben wir von der Straße eingesammelt. Rumänen hatten sie dort ausgesetzt weil sie sie nicht mehr haben wollten. Sie war in sehr schlechtem Zustand und hatte Hautprobleme. Diese sind schon viel besser geworden, ihr Fell wächst nun wieder nach. Lena hatte in ihrer Vergangenheit mal Welpen. Diese sind leider alle gestorben.

Lena leidet sehr im Tierheim… da es bei uns derzeit voll ist hat Lena nur einen kleinen Zwinger. Sie sitzt dort fast nur in der Hütte und verkriecht sich. Ihr ist es dort einfach zu laut, sie wirkt traurig. Lena ist Menschen gegenüber ein liebes Mädchen, das sich gerne streicheln lässt. Sie ist etwas schüchtern aber einfach eine sensible und freundliche kleine Maus.

Wer hilft Lena hier heraus zu kommen?

 


Weitere Bilder