Lara

Liebe Lara,

Du bist nun in Dein endgültiges Zuhause gereist und hast Dich schon etwas eingelebt.


Dies schreibt Deine neue Familie über Dich:

“Lara macht sich nach diesen paar Tagen schon super bei uns. Fremde Geräusche mag sie gar nicht, aber das bekommen wir auch schon langsam besser hin. Am Autofahren hat sie große Freude und mit anderen Hunden kommt sie super klar. Das Sofa ist ihr Lieblingsschlafplatz bei uns. Bei fremden Menschen ist sie noch etwas zurückhaltend,  aber nach ein paar Minuten sucht sie die Nähe. Der Hauseingang macht ihr noch etwas Probleme, aber auch das wird immer besser. Wir sind sehr glücklich mit der Entscheidung ihr endlich ein für immer Zuhause geben zu können.”

   

Liebe Lara, wir wissen Dich in guten Händen und freuen uns von Dir zu hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update April 2021

Lara ist gut auf ihrer Pflegestelle im Westerwald angekommen. Dies schreibt ihre Pflegestelle über Lara:

“Lara ist derzeit noch recht unsicher – die Leine und Geschirr haben ihr große Angst verursacht, sodass sie in zwei Minuten die Leine zerbissen hatte.  Nun nutzen wir eine stabilere  Leine, damit sie gut gesichert das neue Leben kennenlernen kann. Sie freut sich sehr über Hundebesuch, begrüßt diese im Haus sehr freundlich und zeigt sich nun gegenüber ihrem Pflegefrauchen viel offener und möchte mit dabei sein.”

Update 12/2020:

Lara ist mittlerweile ein erwachsenes Mädchen geworden.  Leider konnten wir für sie bislang kein Zuhause finden  und daher ist sie seitdem bei uns im Tierheim.

Lara ist sehr schüchtern gegenüber Fremden. Wenn man jedoch auf sie zu geht ,wird sie nicht völlig panisch sondern wartet ab. Sie merkt dann schnell man meint es gut mit ihr, und kommt dann auch zur Hand schnüffeln.

Unsere Lara sucht ein erfahrenes Zuhause bei Menschen die ihr endlich die Angst nehmen. Lara möchte endlich glücklich sein.

Beschreibung

Laras Mutter war hochträchtig, als Luiza sie aus dem öffentlichen Shelter in Bumbesti herausholte. Adele, die Mutter sollte getötet werden.

Adele konnte in der Sicherheit den Tierheimes ihre 9 Welpen zur Welt bringen. Einer starb gleich in der ersten Nacht. Lara und ihre 7 Geschwister wuchsen zu hübschen verspielten Welpen heran.

Da ihre Mutter Adele ein eher vorsichtiger Hund ist, hat auch Lara dieses Verhalten angenommen. Sie kommt zu fremden Menschen nicht an, sondern schaut was dieser wohl so macht. Man kann sie aber auf den Arm nehmen und sie ist auf dem Arm auch recht entspannt. Nach dem Runtersetzen, war sie gleich viel neugieriger.

Lara sucht nun ein liebevolles Zuhause, wo man ihr zeigt, dass es mehr als nur einen Zwinger gibt und wo sie die vielen Dinge lernen kann, die sie bis jetzt nicht erlebt hat. Mit ihren Geschwistern kommt sie sehr gut aus.

 


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle April 2021

Bilder 12/2020:

Bilder vom August 2020

Bilder vom Juni 2020

Bild vom Februar 2019

Bilder vom Juli 2018