Klausi

Lieber Klausi,

Du wurdest zusammen mit deinen anderen 5 Geschwistern in einem Abwasserkanal nahe vom Tierheim geboren.


Eure Mutter suchte sich diesen Platz aus, aber dieser ist sehr gefährlich, weil so bald es starke Niederschläge gibt sind die Kanäle überflutet. Es war auch eisig kalt zu dieser Zeit.
Also holten wir euch zu uns ins Tierheim.

Du lieber Klausi, hast nun eine ganz tolle Familie gefunden und bist nach Deutschland zu ihnen gereist. Alle haben sich schon sehr auf dich gefreut. Deinen Namen fanden alle so lustig, dass du ihn behalten hast. Du bist ein fleißiges Kerlchen, gehst schon zur Hundeschule.
Alles klappt super mit dir, du warst vom 1. Tag an stubenrein, fährst super Auto, verstehst dich mit allen Hunden, hast schon eine Freundin kennen gelernt, magst alle Menschen, deine Familie ist begeistert von dir! Frauchen sagt du wirst mal ein großer Klausi.

Lieber Klausi, wir freuen uns dass du es aus dem Tierheim heraus geschafft hast und hoffen nun dass deine verbliebenen Brüder Kalle und Klement auch bald ein Zuhause finden!

Dein Mira-Tierhilfe Team


Beschreibung

Klausi wurde zusammen mit seinen anderen 5 Geschwistern in einem Abwasserkanal nahe vom Tierheim geboren. Ihre Mutter suchte sich diesen Platz aus, aber dieser ist sehr gefährlich, weil so bald es starke Niederschläge gibt sind diese überflutet.

Es war auch eisig kalt zu dieser Zeit. Also holten wir die Familie zu uns ins Tierheim.

Die Familie lebt nun in einer Halle in einem größeren Raum. Für die Entwícklung der Welpen ist diese Innenhaltung nicht so gut, da sie nicht viel kennenlernen. Sie kennen nicht einmal Regen oder Wind. Aber leider haben wir keinen Aussenzwinger frei.

Unseren Arbeiter, den sie kennen vertrauen sie und kommen auch an. Bei fremden Menschen sind sie schüchtern und bleiben erst einmal auf Abstand.

Es ist super wichtig, dass Klausi so schnell es geht ein liebevolles Zuhause findet, damit er mehr lernt. Haben Sie ein Körbchen frei?

 


Weitere Bilder