Kiara

  • Geburtsjahr :  ca 2017
  • Größe : ca 50 cm
  • Geschlecht : Hündin
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate: Kiara sucht noch einen Paten, der ihre medizinische Versorgung  (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung) für 10 € im Monat übernimmt.
  • Futterpate : Iris H. füllt  ihren Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate:  Sie sucht noch einen Paten, der  die  Kosten der Impfungen mit monatlich 5 € trägt.
  • Kontakt s.schipper@mira-tierhilfe.de

Update April 2022

Kiara ist leider weiterhin scheu. Wenn man ihr den Rücken zudreht kommt sie von hinten manchmal schnüffeln, aber sobald man sich bewegt oder umdreht springt sie weg.

Kiara bräuchte hundeerfahrene Menschen die ihr die Zeit geben die sie braucht um Vertrauen zu fassen.

Update August 2018

Kiara konnte nun in einen guten Aussenauslauf ziehen. Sie lebt mit Kira, Libba Fanny, Ovi  gut zusammen. Den Kontakt zu uns Menschen möchte sie nach wie vor nicht haben. An vertraute Menschen kommen ca 2 m bis an uns ran, solange ihr keine direkte keine direkte Aufmerksamkeit zeigt.

Beschreibung

Kiara konnten wir aus der Tötung in Bragadiru bei Bukarest herausholen. Kiara  und viele andere Hunde wurden in Transportboxen auf einem Gelände ausgestellt. Wer an diesem Tag keinen neue Besitzer gefunden hat, wurde anschliessend getötet. Luiza nahm an dem Tag alle dort 35 ausgestellten Hunde bei sich auf.

Das hat allerdings in ihrem Tierheim zur Folge gehabt, dass viele der Hunde in sehr kleinen Zwingern leben mussten/müssen. Viele konnten schon durch Hilfe anderer Organisationen umziehen, aber Kiara nicht.

Kiara zeigt sich im Tierheim als scheuer Hund und weicht uns Menschen aus. Sie lebt in einem der kleinen Zwinger und  hat keine Möglichkeit dort herauszukommen. Die Zwinger haben keinen Außenauslauf.  Das bedeutet, dass sie schon seit vielen Monaten keine Sonne mehr auf Ihrem Fell gespürt hat. Leider sind die Außenzwinger alle belegt.

Wir denken, dass Kiara derzeit nicht vermittelbar ist, da sie zu scheu ist. Wir suchen nun Paten für Kiara und hoffen Kiaras Lebensbedingungen verbessern zu können.


Weitere Bilder

Bild vom Oktober 2023

Bild vom Juni 2023

Bilder vom Juni 2022


Bilder vom April 2021:

 

Bilder vom Dezember 2020

 

 

Bilder vom Oktober 2019