Karlchen

Liebes Karlchen,

wir freuen uns, nun auch für Dich einen Vermittlungstext schreiben zu können. Dies schreibt nun Deine neue Familie über Dich:


“Karlchen hat sich von einem anfangs zurückhaltenden Hund zu einem richtigen Wirbelwind entwickelt. Wenn er und unsere zwei anderen jungen Rüden anfangen zu toben, muss man in Deckung gehen😊.

In diesen Momenten merkt man ihm seine Behinderung gar nicht an. Er ist sehr gerne -auch bei nicht so schönem Wetter- im Hof und im Garten und kommt oft erst rein, wenn es Futter gibt.

Er beobachtet gerne unsere anderen Tiere draußen oder jagt die Katzen (was er eigentlich nicht darf, daran müssen wir noch arbeiten). Er hat sich auf jeden Fall gut eingelebt und zeigt dies auch mit eifrigem Bellen, falls es an der Tür klingelt oder er sonstige Geräusche hört, die ihm fremd erscheinen.”

Liebes Karlchen, Du hast Dein Glück gefunden und wir sind sehr froh, dass Du nun ein geliebtes Familiemitglied bist. Lass von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Oktober 2021

Karlchen muß seine Pflegestelle recht kurzfristig verlassen, da der Mietvertrag des Hauses gekündigt wurde. Wer hat einen Platz für Karlchen?

Update Juni 2021

Karlchen ist ein ganz fröhlicher extrem pfiffiger Hund. Er mag Kinder, andere Hunde, Pferde und Hühner. Er liebt es im Garten ganz in Ruhe zu schnüffeln, aber er mag auch Spaziergänge, wenn sie gut dosiert sind. Er geht super gut an der Leine und hat keinen Jagdtrieb.

Autofahren findet er toll und man kann ihn gut überall mit hinnehmen. Er ist fast komplett stubenrein und das Beste, durch dieerneute Physiotherapie und schwimmen hat sich sein Laufbild schon deutlich verbessert. Er wird vielleicht nie ganz richtig laufen, aber deutlich besser als jetzt. Er hat ein tolles Zuhause für den Rest seines Lebens verdient

Update Mai 2021

Karlchen ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Er zeigt sich dort als ein sehr freundlicher und zugewandter Hund.

Er mag die Menschen gerne und auch mit anderen Hunden kommt er gut aus.

Er sollte auf jeden Fall ein ebenerdiges Zuhause haben. Derzeit wird mit ihm Muskelaufbau geübt.

Update April 2021

Karlchen wurde nun in einer Spezialklinik in Bukarest erneut operiert. Wir hoffen sehr, dass diese OP ihm hilft wieder besser laufen zu können.  Wir warten ab.

Beschreibung

Karlchen wurde beim Tierarzt von seinem Besitzer zum Einschläfern abgeben, weil er hinten Probleme beim Laufen hatte.

Der Tierarzt operierte ihn an beiden Knien. Leider erfuhren wir erst nach der OP von Karlchen. Wir haben  keine guten Erfahrungen mit solchen OPs bei unserem Tierarzt gemacht und die Videos, die ca 3 Wochen nach der OP gemacht wurden, machen vom Gangbild keinen guten Eindruck. Wir haben das Gefühl, dass die OP ihm nicht gut getan hat.

Karlchen ist zu uns Menschen im Tierheim ein super lieber Hund. Wir hoffen, dass wir schnell einen Platz oder Pflegestelle fínden, um ihn erneut einen Arzt vorstellen zu können.

Haben Sie einen Platz frei?


Weitere Bilder

Bilder vom 30. Juni 2021

Bilder vom Juni 2021

Bilder von der Pflegestelle vom Mai 2021

Bilder aus der Klinik in Bukarest. April 2021

 

Bilder vom März 2021