Kami nun Nala

Liebe Nala,

als ich die kleine Kami das erste mal in dem Transporter, von dem wir sie abgeholt haben, sah, war es gleich um mich geschehen.


Ich war schwer verliebt. Klein und zierlich und ein unfassbar hübsches Gesichtchen. Das wird nicht sonderlich schwer, Kami zu vermitteln – dachte ich. War es auch nicht. Kami kann mit einer Leichtigkeit ihr komplettes Umfeld um die „Pfote“ wickeln.

Bei den Spaziergängen kamen immer wieder Menschen, die sich spontan in Kami verliebt haben. So auch ihre neue Familie. Die Mutter der neuen Familie hat Kami im Park getroffen und war fest davon überzeugt, dass die Kleine zu der Familie ihrer Tochter passt. Gesagt getan: Das war ein Volltreffer, denn auch die Tochter war schockverliebt.

Und so zog Kami eine Woche später zum großen Leid ihrer Pflegestelle zu ihrer neuen Familie. Hier bespaßen nun 4 liebe Menschen die kleine Prinzessin. Die kleine Tochter wusste gar nicht, dass ein Hund einzieht und war überglücklich, dass ihr größter Wunsch so plötzlich in Erfüllung ging.

   

Kami hat eine Hundefreundin in der Familie und dort auch einen großen Garten, in dem sie mit ihrer neuen Freundin spielen kann. Sie weiß schon, wo sie hingehört und liegt- wie immer- einfach gern mittendrin.

Liebe Nala,

dieses Mal war es besonders schwer, Dich als Pflegehund in Deine neue Familie abzugeben, Du kleine Herzenseroberin.

Ich freue mich sehr, dass Du in Deiner neuen Familie so viel Aufmerksamkeit bekommst, die Du verdienst. Das ist genau der Grund, als Pfegestelle zu agieren, es macht einfach nur glücklich, diesen Hunden, die in Rumänien vielleicht nicht überlebt hätten, ein sicheres und tolles Zuhause zu schenken. Mach es gut, kleine Zaubermaus.

Deine Pflegestelle.

Und dies schreibt ihre neue Familie über Nala:

„Hallo, vor 3 Wochen war mein Name noch Kami. Da ich aber nun in mein zu Hause für immer eingezogen bin und für mich ein neues Leben begonnen hat, habe ich auch einen neuen Namen von meiner Familie bekommen.

Ich heiße jetzt Nala, was Geschenk bedeutet. Für meine Familie bin ich ein Geschenk des Himmels. Wir haben uns nicht gesucht aber gefunden. Meine Familie sagt es war ganz großes Glück, dass es diese schicksalshafte Begegnung im Park gab.

Mein neuer Name gefällt mir richtig gut, immer wenn mich jemand ruft, bin ich sofort da. Auch sonst folge ich meiner Familie auf Schritt und Tritt.
In meiner Familie fühle ich mich richtig wohl.

Es gibt immer einen der mit mir spielt oder kuschelt.
In der kurzen Zeit habe ich schon viel gelernt.
Ich lerne sehr gerne und schnell. Ich kann schon Sitz, Platz, Pfote, Decke und Bleib.

Meine Familie unternimmt viel mit mir. Sie gehen gerne mit mir in den großen Park, in den Garten und am Rhein waren wir auch schon.

Draußen spiele ich am liebsten mit einem Ball. Ich liebe es wenn meine Familie den Ball schmeißt und ich den Ball dann zurück holen darf.

Sie freuen sich dann immer so sehr und wir alle haben sehr viel Spaß.

Wenn wir draußen sind verstecken sie auch immer Leckerchen in Baumrinden und ich darf sie dann suchen und essen.

Meine Familie ist richtig stolz auf mich und erzählt allen, dass es Liebe auf den ersten Blick war. Ich bin nun endlich angekommen und freue mich auf ein Leben mit meiner Familie!“

Alle Gute liebe Nala und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

 


Update April 2023

Kami ist gut auf ihrer Pflegestelle in Köln angekommen.

Kami ist eine sehr liebe, kleine Hündin. Sie geht wunderbar an der Leine und ist sehr neugierig. Sie lebt prima mit dem derzeitigen Zweithund zusammen, Artgenossen draußen an der Leine werden derzeit noch verbellt, nach dem Kennenlernen aber schon neugierig beschnüffelt. Zu Kindern ist sie lieb und aufgeschlossen. Treppen sind kein Problem, Autofahren ist beim Einsteigen gruselig, das Fahren selber aber in Ordnung. Alleine bleiben ist noch etwas schwierig, wird aber trainiert. Kami ist sehr kuschelig und liegt am liebsten in Kontakt mit ihrem Menschen. Ein Zweithund wäre prima aber kein Muss. Die Maus würde sich über eine unternehmungslustige Menschen/Familie freuen, bei der sie viel erleben darf und immer dabei sein kann.

Beschreibung

Kami kam zusammen mit Kumo aus einer Wohnungshaltung in Targu mit viel zu vielen Tieren. Vor allem zu vielen Katzen.

Kami ist nun bei uns und muss noch etwas gepäppelt werden.

Sie ist ein liebe kleine Hündin. Sie wirkt auf den Bilder kräftiger. Sie kommt gut mit anderen Hunden aus und sucht ein Körbchen für immer. Vielleicht bei Ihnen?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom April 2023


Bilder vom März 2023