Kada nun Mira

Liebe Mira,

du hast auch das Glück gehabt noch vor dem Winter ein Zuhause gefunden zu haben. Dies schreibt nun Deine Familie über Dich:


„Jeder Tag mit Mira (ehemals Kada) ist wie eine kleine Wundertüte.

So läuft sie an manchen Tagen gut an der Leine, an manchen bockt sie die ersten fünf bis zehn Minuten. So geht sie manchmal von alleine ins Haus und an anderen Tagen muss die Haustür einige Minuten offen stehen, bevor sie rein kommt.

Aber immer schon und an allen Tagen liebt sie es, gestreichelt zu werden und fordert dies auch ein. Und das Größte für sie ist, ganz versunken mit sich, an einem großen Rinderknochen nagend, im Garten zu liegen…
dann ist ihre Welt in Ordnung.

Zu Anfang war sie sehr schüchtern und ängstlich und hat ihr geschütztes Plätzchen nicht verlassen. Jedoch taut sie von Tag zu Tag mehr auf und traut sich mehr zu; manchmal ist sie sogar richtig frech, vor allem im Garten, in vertrauter Umgebung.

Uns begrüßt sie jedes Mal schwanzwedelnd – ebenso wie unsere Katze, die das jedoch noch nicht einordnen kann, den Hund argwöhnisch beäugt und dann lieber geht.

Mira ist sehr lieb. Wir sind froh, sie bei uns zu haben.”

Liebe Mira, wir sind uns sicher, Du wirst Dich noch gut weiter entwickeln und Deine neue Welt mehr und mehr entfecken. Lass von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Beschreibung

Kada wurde von einem Arbeitskollegen von Luiza, zusammen mit ihren Geschwistern, Keanu, Kezia, Kaileen und Kian, in einem Regenabwasserrohr an einer viel befahrenen Straße gefunden. Wie sie dort hinkamen wissen wir nicht.

Kada, ist etwas schüchtern zu Menschen. Es ist wichtig, dass sie bald ihre Familie oder eine Pflegestelle findet, damit sie mehr lernt und Menschenkontakt bekommt. Mit ihren Geschwistern kommt sie príma aus und spielt gerne. Leider ist aber ihr Zwinger klein und so sind auch diese Möglichkeiten begrenzt.

Haben Sie ein Körbchen für Kada frei?


Weitere Bilder

Bilder vom Oktober 2022

Bilder von Ende August 2022

Bilder vom Juli 2022