Juna

Liebe Juna,

bei einem Halt in einer uns bekannten Kurve bist du uns ohne Zögern in die Arme gesprungen, du hast ganz deutlich gemacht, dass du mit wolltest.


Im Tierheim hast du dann auch gar nicht lange gewartet bis du auf eine Pflegestelle reisen konntest. Dort bist du auch sehr schnell angekommen, hast die Herzen der Menschen im Sturm erobert. Und es war sehr schnell klar, dass du ein sehr intelligentes und willensstarkes Mädchen bist. Sehr schnell hast du gelernt, dass man seine Geschäfte draußen verrichtet, Besuch hast freudig begrüßt und hast dich immer von deiner Schokoladenseite gezeigt. So auch beim ersten Treffen mit deinem neuen Frauchen. Jedoch hast du auch deutlich gezeigt, dass du eine Herausforderung bist, der man sich stellen müssen möchte. Und dein Frauchen wollte! Ihr seid schon in kürzester Zeit zu einem beeindruckenden Team zusammen gewachsen. Das schreibt dein Frauchen über dich:

***

Liebe Juna,

nach dem Verlust meiner Hündin Finja, die mich über 14 Jahre begleitet hat, war mein Leben plötzlich leer und die Stille zog ein.

Ich wusste nicht, ob und wann ich wieder ein Fellknäul in mein Leben lassen kann – und dann kamst du. Du hast mich von der ersten Begegnung an verzaubert und mir gezeigt, dass die Freude zurückkehren kann. Dass da jemand ist, der mich braucht.

Du bist ein verkuscheltes, liebenswertes Hundemädchen, was in so kurzer Zeit schon ganz tolle Fortschritte gemacht hat und sehr lernwillig ist. Auch wenn noch einige Hürden vor uns liegen, wir werden mit viel Liebe & Geduld auch diese Herausforderungen annehmen und meistern. Ich freue mich darauf mit dir zu lernen, die Welt zu erkunden und (weiter) zusammen zu wachsen.

Dein Frauchen Sabrina

***
Genieße dein Leben, nimm alle Abenteuer mit, liebe Juna, du hast deinen Menschen gefunden.

Alles Gute wünscht dir
dein Mira Tierhilfe-Team


Update November 2022

Juna ist gut auf ihrer Pflegestelle in 38527 Meine angekommen und hat sich vom ersten Augenblick an als eine sehr freundliche, aufgeschlossene, menschenbezogene Hündin gezeigt. Sie liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen, dann weiß sie gar nicht wohin mit ihrer ganzen Lebensfreude. Geht es aber auch mal nicht, so kommt sie gut zur Ruhe und kann gut entspannen. Durch ihre aufgeschlossene Art ist Juna auch sehr lernfähig und auch lernwillig. Leckerlis jeder Art werden dankbar inhaliert. Achtet man auf ihre Bedürfnisse als Junghund, dann ist sie auch schon stubenrein. Mit den vorhandenen Hunden in der Pflegefamilie versteht sie sich gut, aber sie ist derart menschenbezogen, dass sie bestimmt nichts dagegen hätte als Einzelprinzessin zu leben.

Auch Kinder mag sie gerne, jedoch sollten sie aufgrund ihrer unbändigen Lebensfreude standhaft sein und mindestens 6 Jahre alt. Die Spaziergänge werden auch von Mal zu Mal entspannter, es ist alles noch sehr neu und aufregend für Juna, aber es ist sehr schön zu sehen, wie schnell sie Fortschritte macht. Mit den vorhandenen Hunden bleibt sie auch schon stundenweise alleine und akzeptiert dies auch gut. Aber am liebsten wäre sie rund um die Uhr mit ihren Menschen zusammen, sie möchte einfach dabei sein und dazu gehören.

Beschreibung

Juna  wurde zusammen mit Nastja von unserem Team auf ihrer Fahrt nach in unser Tierheim gefunden.

Juna war ganz alleine an der Straße unterwegs.

Juna lebt nun gut mit Nastja zusammen und freut sich auch über die Menschen im Tierheim.

Wer kann Juna ein schönes Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom November 2022

Bilder vom Oktober 2022