Joy

Liebe Joy,

Du und deine 7 Geschwister wurden sehr jung ohne Mutter auf einem Parkplatz gefunden. Da Welpen in diesem Alter und zu dieser Jahreszeit keine Chance haben, nahmen wir euch bei uns im Tierheim auf.


Einer der Brüder starb leider kurz darauf, aufgrund seiner starken Verwurmung. Wenige Wochen später starb auch dein Bruder Lars, an Parvovirose.

Doch du süßes Mädchen mit den lustigen Ohren hast es geschafft, bist bei deiner Familie eingezogen und hast uns auch schon einen Brief geschrieben :

“Hallo, ich heiße Joy – so, wie mein Namenspate mich genannt hat. Was gibt es Schöneres für einen Hund, als Freude zu heißen und ich bemühe mich, diesem Namen gerecht zu werden. Ich finde, es gelingt mir schon sehr gut.
Aber nun zur Ankunft in Deutschland, das war eine aufregende und anstrengende Fahrt und dann hat mich auch noch eine Frau am Transporter abgeholt – komisch – plötzlich waren dann auch noch zwei Jugendliche im Auto – aber so schlecht war das gar nicht, die haben mich die ganze Fahrt gekrault und mit mir erzählt – herrlich. Da kann man sich schnell dran gewöhnen und das schöne ist, meine Familie ist groß, einer krault immer .
In meinem neuen Heim angekommen, konnte ich mir alle erst mal in Ruhe ansehen, lecker Fressen und den Garten an der Leine erkunden. Danach bin ich selig eingeschlafen – mein neues Kissen ist mein Lieblingsplatz. Am zweiten Tag durfte ich dann auch den Kater und den großen Hund kennenlernen. Die sind noch nicht so überzeugt von mir , aber das kriege ich schon hin. Allerdings habe ich noch nicht verstanden, warum ich weder das Katzenfutter fressen , noch auf die Couch oder das Bett darf- ich geb nicht auf, mal sehen, wer gewinnt.
Der Wald hinter meinem Garten hat mir zuerst nicht so sehr gefallen.
Aber ich muss zugeben, er ist schon sehr interessant und jeden Tag traue ich mich mit meinem Menschen ein Stückchen weiter in den Wald. Es riecht alles so toll und ich kann gar nicht mehr verstehen, wo eigentlich mein Problem war.
Meine Menschen sagen, dass sie froh sind , dass ich zu Ihnen gekommen bin und ich bin auch froh, ich fühle mich pudelwohl. Ich freue mich auf eine spannende Zukunft mit meinen Menschen und wünsche meinen tierischen Freunden in der Heimat auch ein schönes neues zu Hause . Allen , die es mir ermöglicht haben zu überleben und mich zu meinen Menschen zu bringen, danken wir für die Fürsorge und das Engagement von ganzem Herzen – ohne Euch wäre diese Freude nicht möglich gewesen und damit wir alle täglich an diese Freude erinnert werden, heiße ich auch für immer Joy ;)”

Alles Gute weiterhin liebe Joy, wir sind froh dass du nun im warmen bist bei so lieben Menschen!

Dein Mira-Tierhilfe Team


Beschreibung

Joy und ihre 7 Geschwister wurden sehr jung ohne Mutter auf einem Parkplatz gefunden. Da Welpen in diesem Alter und zu dieser Jahreszeit keine Chance haben, nahmen wir sie bei uns im Tierheim auf. Einer der Brüder starb leider.

Joy zeigt sich im Tierheim den Menschen gegenüber als liebes Hundemädchen. Sie freut sich wenn man ihren Zwinger betritt und kommt auch mit ihren Geschwistern gut klar.

Joy sucht ein Zuhause auf Lebenszeit.

 


Weitere Bilder