Jason nun Alfred

Lieber Alfred,

bei einem Halt in einer viel befahrenen Kurve haben wir dich weit entfernt unter einem Baum gesehen. Als wir die anderen Hunde gefüttert haben, kamst du immer näher bis du Vertrauen gefasst hast und mit uns gekommen bist.


Im Arm hast du auch gleich entspannt die Augen zugemacht und tief und fest geschlafen. Anschließend hast du noch einige Zeit im Tierheim verbracht bis du auf deine Pflegestelle ausreisen konntest.

Bereits dort hast du dich als absoluter Traumhund gezeigt und alle Herzen im Sturm erobert. Vor allem dein Pflegeherrchen hat dich ganz fest ins Herz geschlossen und du ihn natürlich auch. Und es hat auch gar nicht lange gedauert bis sich dein Frauchen gemeldet hat und dich so schnell wie möglich kennenlernen wollte. Trotz der vielen Kilometer kam sie, um dich kennenzulernen und es war gleich Begeisterung auf beiden Seiten da. Und so konntest du schon bald in dein endgültiges Zuhause ziehen.

Dort zeigst du dich weiterhin als ein Traum von einem Hund. Du lernst sehr schnell, gehst offen und freundlich auf alle 2- und 4-Beiner zu. Nur in deinem Zuhause sitzt du bei Besuch noch zitternd in der Ecke. Wahrscheinlich hast du Bedenken, dass du wieder aus deiner gewohnten Umgebung genommen wirst. Das braucht einfach etwas Zeit bis du verinnerlichen darfst, dass du jetzt endlich angekommen bist.

Dein Frauchen gibt dir diese Zeit und ist immer an deiner Seite. Sogar mit zur Arbeit darfst du und hast dort nette Hundekumpel, die dir Gesellschaft leisten. Lieber Alfred, wir wünschen dir ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit und freuen uns immer von dir zu hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update September 2021

Jason ist gut auf seiner Pflegestelle in 38527 Meine angekommen. Er ist ein sehr aufgeschlossener, neugieriger junger Rüde. Er liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen und genießt diese überschwänglich. Jedoch beruhigt er sich auch schnell wieder und entspannt auch viel, auch in diesen Ruhephasen wirkt er sehr zufrieden und ausgeglichen.

Auf neue Geräusche reagiert er scheu, jedoch schon nach kurzer Zeit gewöhnt er sich daran und sobald er merkt, dass ihm nichts passiert, ist alles kein Problem. Anfangs hat ihn der Staubsauger beeindruckt und jetzt saugt er mit seinem Pflegefrauchen jede Stufe einzeln.

Jason war vom ersten Tag an stubenrein, er weiß, dass er seine Geschäfte draussen zu erledigen hat. Auf der Pflegestelle lebt er mit einem erwachsenen Rüden und einer erwachsenen Hündin problemlos zusammen. Fremde Menschen beäugt er zunächst vorsichtig, aber sobald Leckerli im Spiel sind, ist er bereits zum besten Freund geworden und scheut auch vor Körperkontakt nicht zurück.

Kinder ab 10 Jahren findet er auch super und will gleich spielen. Jason ist ein richtiger Gute-Laune-Hund, mit dem man viel unternehmen kann. Schon nach wenigen Tagen in Deutschland läuft er super an der Leine, was natürlich noch ausbaufähig ist und auch täglich trainiert werden muss. Auch beeindrucken ihn neue Situationen auf Spaziergängen nicht nachhaltig. Er bleibt dann stehen und schaut, aber sobald er merkt, dass alles ok ist, geht es weiter. Die Grundkommandos Sitz und Platz kennt er bereits und führt sie zuverlässig aus. Als Zugabe hat er sich noch das Pfötchen geben von den vorhandenen Hunden abgeschaut. Jason möchte mit dem Menschen zusammen arbeiten und findet es einfach großartig, wenn er dazu gehören darf.

Beschreibung

Ein Teammitglied machte mit ihrer Familie Urlaub in Rumänien und fand den sehr abgemagerten Jason auf der Straße. Jason freute sich sehr mitgenommen zu werden.

Jason ist ein Sonnenscheinhund. Im Tierheim liebt er die Menschen sehr und will auch immer gleich spielen. Jason hat einen Stummelschwanz.

Leider war nur noch ein kleiner Innenraum frei und er muß noch alleine leben, da er noch nicht durchgeimpft ist und wir in einigen Welpengruppen vor kurzem Parvovirose drin hatten. Er langweilt sich leider sehr.

Wer kann dem lieben Jason ein schönes Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle September 2021

 

Bilder vom Juli 2021