Izy

Liebe Izy,

deine Pflegefamilie hat beschlossen, dass du dazu gehört, dass sie dich einfach nicht hergeben können.


Das freut uns sehr, dass du es so gut getroffen hast. Auch wenn du manchmal etwas stur bist und alles in deinem Tempo haben willst und wenn du noch nicht ausgeschlafen hast, ist einfach nichts zu machen.  Trotzdem bist du eine sehr gelehrige Hundedame. Besonders ausgezeichnet ist dein Umgang mit anderen Hunden.

Und deine Familie nimmt dich wie du bist und gibt einfach alles, dass es dir gut geht und dass ihr zu einem ausgezeichneten Team zusammenwachst.

Wir wünschen dir weiterhin so viel Glück im Leben.

Dein Mira Tierhilfe-Team


Update August 2020

Izy ist gut auf ihrer Pflegestelle in Süddeutschland angekommen. Dort hat sie sich von Anfang an als sehr lieb und Menschenbezogen gezeigt. Sie sucht die Nähe zum Menschen und hat auch schnell Vertrauen aufgebaut.

Zwischendurch geht sie aber auch gerne mal auf Distanz. Anfangs waren die Spaziergänge noch recht kurz, da alles zu neu und zu aufregend war. Aber jetzt werden die Spaziergänge schon länger und während des Spaziergänge bevorzugt Izy eine lockere Leine, was sich wirklich sehr positiv auf die Leinenführigkeit auswirkt.

Natürlich wird weiterhin daran gearbeitet auf der Pflegestelle, aber es scheint, dass der Hund selbst eine lockere Leine angenehmer findet, so muss man dies eigentlich nur unterstützen, um eine wunderbar leinenführige Hündin bei sich zu haben. Im Auto fährt Izy auch gut mit, aber auch das ist noch sehr aufregend für sie. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie mit Katzen zusammen, die sie auch wirklich schnell akzeptiert hat und jetzt problemlos mit ihnen in der Familie lebt. Bereits nach kurzer Zeit war sie schon stubenrein und hat verstanden wo man seine Geschäfte zu erledigen hat. Autos und Fahrradfahrer beeindrucken Izzy nicht, jedoch hat sie großen Respekt vor Joggern und anderen großen Hunden. Besonders in der Dämmerung und in der Dunkelheit findet sie solche Begegnungen gruselig.

Bei geplanten Hundebegegnungen verhält sich Izzy vorbildlich sozial. An der Leine und in ungewohnten oder gruseligen Situationen reagiert sich noch schüchtern, hier braucht sie einfach noch Zeit und Sicherheit.

Beschreibung

Izy wurde zusammen mit ihren Geschwistern aus einem öffentlichem Tierheim gerettet. Die beiden Geschwister konnten schon reisen, aber Izy sucht noch ihr Glück.

Izy zeigt sich als ein verspieltes und verschmustes Mädchen in Bukarest. Die Unterbringung dort ist eher provisorisch, daher hoffen wir, dass Izy noch vor dem Winter umziehen kann.

Mit den anderen Hunden dort versteht sie sich auch gut.

Können Sie Izy ein schönes Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle

Bilder vom Juni 2020